Gruss aus der Küche No2

Für die Fenster in unserer Küche und dem Essbereich entstanden vor kurzem ein paar Herzen in Schwarz-Weiss. Ich habe sie aus verschiedenen Stoffen genäht und nach dem Ausstopfen einen dickeren Faden daran befestigt. Oben habe ich einige Holzperlen aufgefädelt.



Für das Fenster im Küchenbereich entstanden noch zwei Wimpel ähnliche Vorhänge mit schwarzen Quasten. Dazwischen hängen ebenfalls Stoffherzen mit Holzperlen.


Letzten Herbst habe ich für BiOeko und zum privaten Gebrauch Stoffservietten genäht. Dies war eine weitere Massnahme zu einem nachhaltigeren Leben mit Mehrweg statt Einweg. Seither haben wir nie mehr Papierservietten benützt. Vor kurzem hatten wir wieder einmal Besuch. Die grünen Stoff-Servietten brachten zusammen mit den Sonnenstrahlen ein wenig Frühlingsgefühl ins Haus.




Mir gefällt das Grün sehr gut zu den schwarz weissen Sachen. Und ich sehe in meiner Fantasie bereits weitere Farbkombinationen. :-)
Liebe Grüsse Paula

Kommentare

  1. Hallo Paula,
    dein Essbereich sieht sehr einladend und gemütlich aus.
    Die Herzen sind eine wunderschöne Idee, die ich mal im Hinterkopf behalte.
    Stoffservietten sind etwas Feines, habe auch mehrer zur Verfügung.
    Bin gespannt was du noch alles so zaubern wirst.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ...das Grün passt sehr gut ins Konzept, liebe Paula,
    besonders jetzt im Frühling...im Sommer sehe ich sonnengelb dazu ;-)...sehr schön ist deine Küche geworden, da lässt man sich gerne nieder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    sehr schön ist deine Essecke geworden, so richtig gemütlich. Übrigens unsere Sets sind grau und die Servietten....lindengrün.
    Schönen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    alles so schön stimmig bei dir
    und die hellgrünen Servietten sind ein hübscher Farbtupfer
    jetzt zur Frühlingszeit!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Paula,
    nun bist Du ja dem S/W Fieber richtig verfallen, aber es schaut wirklich super aus.
    Besonders mit grün gefällt es mir sehr.
    Auch wir benutzen seit letzten Sommer nur noch Stoffservietten. Es ist schon erstaunlich, wieviel man für die Umwelt mit solch einer kleinen Aktion tun kann.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!