Es herbstelt gelb ...

by - September 02, 2018


Mit dem meteorologischen Herbstanfang mussten, oder durften gestern die Osterhasen vor unserer Haustür den gelben Kürbissen Platz machen. (hüstel*) Gehäkelt habe ich das gelbe Herbstgemüse bereits vor fünf Jahren. Aber die Freude an ihnen entfacht jedes Jahr aufs Neue.




Mit dem Einzug des nasskalten Wetters erwacht auch die Lust auf warme deftige Speisen wieder. Suppen, Eintöpfe, Käsefondue und Raclette.


Die vergangenen Wochen habe ich unglaublich viele Fruchtwähen gebacken. Dabei müssen die Kuchen immer genauestens geviertelt werden, damit auch ja alle ein gleich grosses Stück abbekommen. Grins* Die Kuchen werden von allen Familienmitgliedern heiss geliebt. Wir genossen  süsse Früchte wie Zwetschgen, Nektarinen, Aprikosen und Kirschen, bevor der Winter dann wieder mit Äpfeln und Birnen seine Düfte im Haus verbreitet. 


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart.
Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

6 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,
    deine gehäkelten Kürbisse gefallen mir sehr. Heute Mittag gibt es bei uns Raclette, ich freue mich sehr. - Wähen kommen auch bei uns auch sehr gut an und werden irgendwie zwischendurch genossen.
    Dir einen fröhlichen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    so richtig konnte ich mich noch nicht durchringen,die Herbstdeko hervorzuholen...
    Deine Kürbisse sind klasse und ich hatte damals auch ein paar gehäkelt.
    Der Kuchen sieht zum anbeißen lecker aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Gelb passt doch super zum goldenen Herbst liebe Paula,
    ich hoffe, wir bekommen einen.
    Deine Kürbisse strahlen jedenfalls und machen gute Laune.
    Dir einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog, ich freue mich schon auf deine Buchrezension, viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Solche Kürbisse hab ich vor ein paar Jahren auch gemacht - allerdings haben die alle irgendwie Füße bekommen und wohnen jetzt in sämtlichen Haushalten - nur nicht bei mir *lach* Wähen kenn ich gar nicht ... muss ich mir gleich mal genauer anschauen, was das ist - denn es sieht köstlich aus ♥

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön da kommt doch richtig herbstliche Atmosphäre auf. Sind diese Wochenende erstmal im Wellnesshotel Südtirol 4 Sterne aber danach geht es bei mir auch wieder richtig los mit dem dekorieren.Habe schon einige Kastanien gesammelt.LG Heidrun

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.