Ringbücher, Tagebücher und andere Bücher ...

November 14, 2018


Ihr erinnert euch sicher an meine Heft und Ringbuch Produktion im September. Mittlerweile sind zwei weitere dazu gekommen. Aus selbst bedrucktem Papier und einem Buchrohling (Leere zusammen geklebte Seiten ohne Buchrücken) habe ich mir ein kleines Notizbuch gemacht. Darin notiere ich allerlei Momente. Solche die mir zu Herzen gingen, die mich zum Lachen, zum Weinen oder zum Nachdenken gebracht haben. Manche haben erst statt gefunden, andere sind Erinnerungen aus früheren Zeiten. 



Das zweite ist ein Ringbuch, welches ich als kreatives Tagebuch benütze. Den einen vielleicht bekannt als Art-Journal. Daran habe ich richtig Freude bekommen. Ich zeichne, male oder klebe immer mal wieder eine Seite, je nachdem wie ich gerade Lust dazu habe.

 




Manchmal schreibe ich ein Gedicht ...




Oder ich schneide etwas aus einer Zeitschrift und mache daraus eine Collage.



Bis jetzt sind die Einträge recht herbstlich. Ich kann gar nicht glauben, dass in zwei Wochen Adventsbeginn ist und mir ist überhaupt nicht danach, irgend etwas zu dekorieren. Eine Portion Schnee würde da sicher helfen. Und bei Dir?

Liebe Grüsse Paula


You Might Also Like

5 Liebe Worte

  1. Ach wie schön! Das freut mich total, ganz besonders, dass du die Bücher wirklich in Gebrauch hast. Und ja, es geht mir genauso, überhaupt keine Lust auf Adventsdeko, immerhin habe ich heute mal Kerzen gekauft. Aber draußen leuchtet es so herrlich gelb und bunt - wie in deinem Buch - , das passt überhaupt nicht zur Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Coole Ideen! Manchmal wünschte ich mir, ich würde mir die Zeit für solche Sachen nehmen...Erlebnisse aufschreiben und solche schönen Gedichte und Bilder malen... aber vielleicht bin das auch einfach nicht ich... sondern du ;-) aber ich find's voll cool! Grüessli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paula,
    dein Büchlein erinnert ein wenig an ein Bullet Journal. Ich habe mich in diesem Jahr auch erstmals auch an einem Lesejournal versucht. Das Gestalten der Seiten hat sehr viel Spaß gemacht. Dein selbstgestaltetes Buch sieht richtig schön aus <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Paula,
    das kreative Büchlein ist wunderbar! Toll gemacht, das gefällt mir super!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Waaas? Nur noch zwei Wochen? Stimmt! Oh je!
    Danke fürs Wachrütteln!
    Deine Bücher schauen klasse aus!
    Die Stempel sind ja der Hit!
    Wunderwunderschön!
    Und wie kreativ du deine Bücher füllst!!!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Freunde und Leser

LeserInnen bei Bloglovin

Follow on Bloglovin