Adventskalender ...


Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine Adventskalender Aktion organisieren, bei der sich 24 Menschen gegenseitig 24 kleine Geschenke machen, das heisst jede macht 24 identische Sachen zu einer ihr zugelosten Nummer und zum Schluss werden alle Geschenke sortiert und alle Beteiligten hätten zum Schluss einen Adventskalender erhalten. Hätti-Wäri, wie es so schön heisst. Irgendwie fehlte mir aber die Musse dazu, das ganze im Sommer zu organisieren und bevor ich mich versah, stand der Advent schon wieder vor der Tür. Letzte Woche überkam mich dann doch die Lust noch etwas zu werkeln. So entstanden spontan zwei Adventskalender für die beiden Mitarbeiterinnen im Geschäft in dem ich arbeite. Das Weihnachtsgeschenk ist in die verschiedenen Beutel und Päckli integriert. 


Die Vorlage für die Waldtiere habe ich vor ein paar Jahren auf dem Blog von raumdinge entdeckt und sie schlummerten immer noch in meinem Kopf. Die Zahlen habe ich ebenfalls im WWW gefunden und farblich noch etwas angepasst.




  Die beiden Beschenkten haben beide so gar nicht damit gerechnet und sich sehr darüber gefreut. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe Grüsse Paula

* Werbung (unbezahlt), da Ortsnennung, -Erkennung u. Verlinkung

Kommentare

  1. Was eine wunderschöne Idee. Ich finde solche Gesten gibt es leider viel zu selten. Ich könnte jetzt noch sagen, dass ich sehr neugierig auf den Inhalt bin. Was hast du dir denn da feines ausgedacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina, dass kann ich leider nicht verraten, hier wird von den Beschenkten manchmal mitgelesen ;-)

      Löschen
  2. Liebe Paula,
    was für hübsche Adventskalender und die Motive sind zauberhaft!
    Ich glaube gern,daß sich deine Kolleginen sehr darüber gefreut haben:)
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. ja gell, liebe paula, weihnachten kommt immer so plötzlich ;-)
    und zu 'hätti' und 'wäri' habe ich kürzlich einen guten spruch gehört: 'hätti d grössmüätter redli dra, wär sie ä scheesäwaagä' isch doch wahr, odr! ;-)
    aber zurück zum adventskalender: er ist traumhaft schön und so wie ich dich kenne, bin ich überzeugt, dass auch der inhalt so toll ist, wie die verpackung!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!