Adventspost 2018 ...

By Paulas Haus - Dezember 27, 2018

 Fast hätte ich vergessen euch eines meiner Adventshighlights zu zeigen. Ich hatte nämlich spontan bei einer Adventspost Aktion mitgemacht. Die beiden Bloggerinnen Michaela und Tabea luden auf ihrem Blog Post-Kunst-Werk ein, Weihnachtskarten in Schwarz-Weiss mit markmaking Technik zu gestalten. Markmaking? Das musste ich erst mal ergoogeln. Herausgekommen sind dabei unglaublich viele Kunstwerke. Meine Karte musste ich per 12. Dezember an Gruppe 6 versenden. Auf Instagram hatte ich zwischenzeitlich ein paar Ausschnitte gezeigt, aber zu viel wolle man ja nicht verraten. ;-) 






Für meine Karten gestaltete ich erstmal verschiedene Papiere mit Pinseln, Stempeln, Zahnbürstendruck und Farbrollern in Schwarz-Weiss.


Anschliessend habe ich allerlei Formen ausgeschnitten und damit eine Collage gemacht. Mit Schwarz und Silber habe ich dann jede Karte noch ausgeschmückt. So entstanden drei verschiedene Karten in der gleichen Art. Eine mit Handschuhen, eine mit Schneekugel und eine mit Mütze.




Ich durfte mich indes jeden Tag über eine Postkarte aus meiner Gruppe freuen. Eine schöner als die andere. Sie zieren die Rückwand der Küchenkombination und wurden nicht nur von mir, sondern auch von meiner Familie und unseren Besuchern schon mehrfach bewundert.






Herzlichen Dank an dieser Stelle, an alle die mitgemacht und das Projekt organisiert haben. Ihr habt mir eine riesen Freude gemacht. Und ich bin gerne wieder dabei, wenn es heisst Post-Kunst.

Liebe Grüsse Paula



* Werbung (unbezahlt), da Ortsnennung, -Erkennung u. Verlinkung


  • Share:

You Might Also Like

2 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,
    du warst echt fleißig und kreativ!
    Sehr hübsch,deine Kunstwerke und auch die Karten,die bei dir eingetrudelt waren,sind echt super!
    Nun wünsche ich dir ein paar entspannte Tage bis zum Jahreswechsel und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für tolle Kunstwerke da entstanden sind. Deine Werke machen Lust, selber loszulegen! Und ein neues Wort habe ich auch noch gelernt! Einfach wunderbar! Danke für die Inspiration!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.