Geschenke aus der Küche - Kräuteröl ...

by - Dezember 14, 2018


Dieses Geschenk aus der Küche verzückt mit Sicherheit die Männer. Aber ehrlich gesagt, habe ich es für mich auch entdeckt, um damit Pasta zu verfeinern. Mmmhhhh… kann ich da nur sagen. Das Rezept dazu ist recht simpel. Ihr braucht dafür folgende Zutaten:

  • leere Flasche
  • gutes Oliven oder Sonnenblumenöl
  • ein zwei Äste frischen Thymian
  • 1/4 Chilischote in Rädchen geschnitten
  • 1 Knoblauchzehe in Stücke geschnitten
  • ein paar Pfefferkörner
  • nach Belieben etwas getrocknete Kräuter nach Wahl
Alle Zutaten in die Flasche geben, mit dem Öl aufgiessen und gut verschliessen. Nach 2 bis 3 Wochen hat das Öl den Geschmack der Zutaten angenommen und schmeckt nun von Woche zu Woche intensiver. 

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

1 Liebe Worte

  1. Hmm das erinnert mich ans italienische Flair vom Wellness in Südtirol und lädt zum Genießen ein. Danke für dein schönes Rezept, das auch für mich machbar klingt! Viele Grüße aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.