Glanzvoll ins neue Lebensjahr ...

Februar 10, 2019


Aufmerksame Leserinnen haben ja mitbekommen, dass ich am Montag Geburtstag feierte. Ich wurde an diesem besonderen Tag reich beschenkt mit lieben Besuchen, toller Post, besonderen Geschenken, feinen Cupcackes und nicht zuletzt einer glanzvollen Winterwoche mit viel Sonnenschein. Den Montagvormittag nutzte ich für ein paar Fahrten im Neuschnee. Und davon hatten wir wahrlich eine Menge bekommen. Darum nehme ich euch gerne mit, auf einen Rückblick der letzten Tage und lasse die Bilder für sich sprechen.






Am Dienstagmorgen unternahm ich mit einer Freundin einen kurzen Marsch durch die verschneite Märchenlandschaft. Der Wald auf dem nächsten Foto verzaubert mich immer wieder mit seiner Magie. Und ich mag die Schattenspiele, wenn die Sonne durch die Bäume blinzelt und ihr Licht auf die Landschaft wirft. 




Und auch am Mittwoch wurde meine Seele reich beschenkt. Mein Mann hatte einen freien Tag und wir unternahm gemeinsam eine Skitour. Ohhhh, das war vielleicht herrlich. Zwei Stunden Aufstieg durch unberührte Natur, nur das Knistern des Schnees, blauer Himmel, eine traumhafte Aussicht auf die umliegenden Berge, verschneite Hütten und wir zwei. Na ja fast. Denn auch dieser Flecken Erde ist kein Geheimtipp mehr. Leider. So war es nicht verwunderlich, dass hinter uns noch rund 30 andere Menschen die gleiche Idee hatten. Gottlob mit etwas Abstand, da wir früh gestartet sind. Aber ich genoss es dennoch in vollen Zügen, der Sonne und dem Ziel entgegen zu gehen.




Nach dem Abziehen der Felle, zogen wir unsere Kurven im Schnee, stets mit leichter Rücklage, denn es hatte eine beachtliche Menge des weissen Goldes. Und ich wage zu behaupten, dass vermutlich nicht alle leichten Schwunges das Tal erreichten, weil die Oberschenkelmuskeln kräftig in Anspruch genommen wurden. Da nützten auch die breiten Skier nicht viel.



Ja das war sie meine Woche. Glanzvoll und voll mit Ausschüttung von Endorphinen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start. Hier heisst es dann wieder Kurz.ge.schich.ten.


Liebe Grüsse Paula

You Might Also Like

5 Liebe Worte

  1. ...so eine Schneepracht, liebe Paula,
    das sieht großartig aus...und der Film ist eine schöne Werbung für dieses Skigebiet, kannst du mal an die die entsprechende Stelle weiter leiten,

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
    Wunderschön hast Du den Tag verbracht, so eine Skitour ist bestimmt was Feines.
    Sag mal, wohnt in den verschneiten Häusern auch noch jemand oder nur im Sommer?
    Dir einen kuscheligen Sonntagabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, die verschneiten Hütten werden im Sommer als Alphütten genutzt. Im Winter sind sie unbewohnt.

      Löschen
  3. Liebe Paula,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich auch noch von mir zum Geburtstag und das Wetter hätte nicht besser sein können :)
    Traumhaft schöne Fotos und der Film ist ja auch der Knaller!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für wunderschöne Bilder, liebe Paula! Ich bin ganz begeistert! Da hast du dir einen prächtigen Tag ausgesucht:-) nachträglich alles Gute!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Freunde und Leser

LeserInnen bei Bloglovin

Follow on Bloglovin