Monatscollage - April 2019

By Paulas Haus - Mai 03, 2019


Liebe BlogleserInnen
Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Besuche und lieben Kommentare. Ich komme im Moment nicht dazu überall vorbei zu schauen, freue mich aber immer sehr über einen lieben Gruss hier. Die Kinder haben noch Ferien und wir sind ein paar Tage weggefahren. Heute wurde nun endlich die Monatscollage April für mein Jahrbuch fertig. Das war vielleicht eine Knacknuss. Aber nach zig mal umstellen und den Fingern voll Stempelfarbe, hat es doch noch geklappt. Der April war gefüllt mit allerlei Geburtstagen. Wir kamen aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Ein Highlight war der 50igste meiner Freundin, für den ich mir etwas ganz besonders ausgedacht hatte. Mehr dazu erfährt ihr am Schluss dieses Beitrages. ;-) Meine kreative Collage verlinke ich wieder bei der Sammlung von Birgit


Ich habe diesen Monat

gelacht: über mich selbst, mit Familie und Freunden
getanzt: als Miss Piggy verkleidet :-)
gefeiert: vier Geburtstage
gesehen und geweint: Den Film "Die Hütte"
gelesen: Blogbeiträge, Kommentare, Zeitung, zwei Bücher angefangen
gereist: nach Deutschland
gebastelt: Lamas, Osterdeko
gebacken: Torten, Muffins, Zöpfe, Himbeerroulade
genäht: 3 Shirts, Abdeckhüllen, Geschenkbeutel, Osterbeutel, Servietten
geplant: zwei Reisen :-)
gesammelt: Schlüsselblumen und Zweige
geschrieben: Blogbeiträge und Geburtstagskarten
geradelt: durch eine wunderschöne Landschaft mit meinen Lieben
gefärbt: Ostereier
gehoppelt: Als Osterhase verkleidet am Ostermarkt :-)
geärgert: Mitte Monat wurde mir mein Fahrrad gestohlen
genossen: das Leben
gestaunt: über die Natur
gesehen: das Legoland
gefreut: über den Anblick von 2 Eichhörnchen

Anlässlich des Geburtstages meiner Freundin, habe ich für die Fasnacht ein Miss Piggy Kostüm genäht. Da sie eine Vorliebe für Schweine hat, wollte ich sie mit einer Darbietung überraschen. Schon an der Fasnacht waren die Reaktionen auf meine Maskerade so erfreut, dass ich mir um den Auftritt am Geburtstag keine all zu grosse Sorgen machte. Die Tage davor habe ich ein paar deutsche Schlager zusammen geschnitten und als Playback Show einstudiert. Als es dann aber soweit war, schlug mein Herz doch ziemlich heftig. Was war ich froh um die Perücke und die Sonnenbrille. ;-) Als Nase diente ein Stück Eierkarton. 





Viel Spass bei ein paar kurzen Sequenzen meines Auftrittes. ;-) Ein besonders Augenmerk lohnt sich auf das Mikrophon. :-)



Ich wünsche euch einen wunderbaren und farbenfrohen Mai. Ich darf mich derweil auf eine ganz besondere Reise freuen in diesem Monat. Sechs Tage Seele baumeln lassen. Mehr verrate ich noch nicht. 

Liebe Grüsse Paula


  • Share:

You Might Also Like

6 Liebe Worte

  1. Schweinchen Paula die "Rampensau" ;) Herrlich! Ui... und auf die Reisen bin ich sowas von gespannt!❤️lichst marika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ein tolles Kostüm liebe Paula.
    Cool schaust Du aus.
    Und auf Deine Reise bin ich gespannt, freu Dich drauf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    deine Collage ist in diesem Monat besonders hübsch!
    Die Arbeit hat sich gelohnt!
    ins Legoland haben wir es bis heute nicht geschafft...
    Als Miss Piggy bist du einsame Spitze!Ich würde mir das wohl nicht trauen:)
    Bin auf deine Reise gespannt!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Miss Piggy du bist Spitze! Da gehört eine Menge Mut dazu! Bravo! Aber was macht man nicht alles für eine gute Freundin!
    Herzlichen Dank, dass auch wir deine Darbietung sehen durften!
    Alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. ...oh wie schön, liebe Miss Piggy, eh Paula,
    da hast du die ganze Gesellschaft gut unterhalten...auch in deinem April gab es viel Gutes, mal abgesehen vom geklauten Fahrrad...deine kreative Collage ist großartig...

    wünsche dir einen guten Start in einen wundervollen Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Du warst im Legoland????
    Dann warst du nur 20 Minuten von mir entfernt!

    Dir hat man schon wieder das Rad geklaut?
    Wurde es dir nicht schon auf Sardinien geklaut?
    Apropos: Fahrt Ihr wieder nach Sardinien?
    Wir ja ;-)
    Am 10.6. geht's los :-)

    Ganz liebe Grüße an Miss Piggy :-)))))
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.