12tel Blick Januar

by - Januar 30, 2020

Das ist er, mein neuer 12tel Blick für die Sammlung von Eva. Schon zwei Mal habe ich mitgemacht, aber ihn nicht zu Ende geführt, oder zumindest nicht ganz. Aufgeben ist keine Option, darum starte ich mit einem neuen Bildausschnitt. Unweit von unserem zu Hause befindet sich eine schöne Rundwanderung. Sie ist ganz kurz, ideal um mal schnell den Kopf zu lüften. Ich laufe diesen Weg sehr oft. Er liegt eingebettet zwischen einem Hügel und einem Bach. Fernab von Lärm und Menschen. Obschon die Spuren verraten, dass auch andere Leute hier entlang gehen, treffe ich selten jemanden an. Weiter oben führen zwei Holzbrücken über den Bach, der wie es heisst, aus sieben Quellen sprudeln soll. Der Bach, in dem es von Frühjahr bis Ende Sommer kräftig rauscht, liegt jetzt ruhig unter einer Schneedecke. Bei den Holzbrücken stehen zudem zwei Bänke zum ausruhen. Die zeige ich euch dann später im Jahr einmal. 


Der  Start für den 12tel Blick könnte nicht besser sein. Die Landschaft schaut aus wie ein Wintermärchen.  Am Wochenende soll es hier regnen, dann wird sich die weisse Pracht in Matsch und Wasser verwandeln. Darum bin ich heute morgen ganz schnell raus, um ein Foto zu machen. Die unteren zwei Bilder habe ich vor einigen Wochen gemacht, um zu schauen, ob dieser Blick etwas taugen würde für die Jahressammlung. Er verspricht spannend zu werden.


Dieses Foto entstand am 2. Januar dieses Jahres.


Mein Weg entlang dem 12tel Blick hätte durchaus noch andere schöne Fotosujets. Vielleicht werden bis Ende Jahr ja mehrere Sammlungen daraus. 



Aber das erste Foto schicke ich jetzt mal zur Sammlung von Eva.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüsse Paula


https://evafuchs.blogspot.com/p/12tel-blick-philosophie.html

You May Also Like

9 Liebe Worte

  1. Oooooooh! Ahhhhh! Wie immer - was man nicht hat ersehnt man so sehr! Dieser Weg, wie wundervoll! Heuer schaffst du das!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Und gleich schon so ein winterlicher Einstieg!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Weit geht der Blick ins Tal, ein wunderschöner Blick, überhaupt im Schnee!
    Wie wird es dort erst im Frühling aussehen? Ich komme wieder!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, was jetzt? Da bist du dir nicht sicher, ob du das Jahr hinkriegst und gleichzeitig willst du gleich mehrere Sammlungen anlegen? Giggel! So oder so; diesmal schaffst du das!
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    einen wunderschönen Standort hast du ausgesucht für den 12-tel Blick!
    Das sieht echt vielversprechend aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein tollen Standort. Schon die Collage von 12 sieht super aus und ich bin gespannt, wie sich alles verändert.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Da wünsche ich dir für 2020 viele entspannte Spaziergänge und nimm einmal im Monat die Kamera mit dann haben wir auch etwas von der wunderbaren Aussicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.