Lass es krachen

by - Februar 06, 2020


Schwup ist er 18 geworden, mein Göttibueb (Patenkind). Ich kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit vorbei ging. Da er kreative Geldgeschenke mag, sollte auch der etwas grosszügigere Zustupf zum 18. Geburtstag eine ganz besondere Verpackung erhalten. Und weil die Tischbomben, die ich in den letzten Jahren immer mal wieder verschenkt habe, stets sehr viel Freude bereitet haben (auch wenn sie nicht zu den nachhaltigsten gehören), benütze ich sie zu besonderen Anlässen sehr gerne.


Verziert habe ich die leere Tischbombe mit Fotos aus Kinderjahren. Für die Füllung habe ich Glückskekse aus Papier gebastelt und mit Sprüchen gefüllt. Wenn ihr auf den Link klickt, findet ihr die Anleitung dazu, wie man sie herstellt, so wie die Sprüche zum Ausdrucken. Aus den Papierschnipseln habe ich Kleeblätter gestanzt und das zusammengerollte Geld mit Faden zusammen gebunden. 




Mein Göttibueb war hin und weg von der Verpackung und dem Inhalt. Als wir uns am Abend nach der Geburtstagsfeier verabschiedeten, meinte er ganz traurig, er werde wohl sein ganzes Leben nie mehr so kreative Geschenkverpackungen bekommen. Ich sagte ihm augenzwinkernd, er müsse sich halt eine kreative Freundin zulegen. ;-) Aber bei so viel Komplimenten, wird er wohl auch in Zukunft noch die ein und andere kreative Geburtstagskarte von mir erhalten. ;-)

Kreativ wird es auch in den nächsten Beiträgen hier werden, denn es standen die letzten Wochen noch andere Geburtstage an, zu denen ein paar Besonderheiten entstanden sind. Ihr dürft gespannt sein.

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

4 Liebe Worte

  1. Hallo Paula, ein tolles Geschenk zum 18. Geburtstag hast du da zusammengestellt. Ich mag Geschenke auch sehr gern kreativ verpacken und bin für neue Ideen immer zu haben. Die Tischbombe werde ich mir auf alle Fälle vormerken :-). Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula,
    das war eine sehr schöne Idee von Dir. Freu mich schon auf die nächsten Beiträge von Dir, es ist immer spannend bei Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee liebe Paula.
    So ein kreatives Geldgeschenk, da kann man sich nur drüber freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super Idee! Das glaube ich dir gerne, dass der Göttibub sich sehr gefreut hat. So ein Gotti ist schon was Tolles!
    Und von wegen 'nachhaltig'; ich glaube, da gäbe es weitaus Schlimmeres!
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.