Heute zeige ich euch etwas, dass ich schon vor längerer Zeit genäht habe. Ein Reise-Set, bestehend aus Portemonnaie und Karten-Etui. Seither haben mich die praktischen Reiseutensilien bereits in die Bretagne, in den Jura, nach Deutschland und nach Sardinien begleitet. Genäht habe ich sie aus allerlei Stoffresten.
Beim italienischen Zoll hatte die Zollbeamtin im Herbst etwas zu mir gesagt, dass ich zuerst nicht verstanden hatte. Ich dachte schon, eine der Idenditätskarten sei vielleicht abgelaufen. Gottlob wollte sie mir nur mitteilen, ich hätte eine schöne Kartenhülle. :-) Als ich ihr in meinem eher schlechten Italienisch erklärte, ich habe sie selbst genäht, lachte sie mich staunend an.
Nun sind wir mal gespannt, wohin mich das Reiseset dieses Jahr begleiten wird. Denn ihr wisst, in Sachen Ferienplanung sind wir sehr spontan.
Liebe Grüsse Paula
6 Liebe Worte
Wunderbare Resteverwertung! Beim Reisen sind wir -dank Büssli - auch sehr spontan.
AntwortenLöschenHeitere Grüsse Britta
Ja wir auch dank Büsli :-)
LöschenLiebe Paula,
AntwortenLöschendeine Etuis schauen superschön aus! So schöne Stoffreste hast du?
Ich überlege gerade, wie ich aus Stoffresten einen Knieverband nähen könnte,
unter dem ich dann entweder das Kühlpad oder auch die Quarkwickel am Knie befestigen könnte. Stoffreste habe ich auch genug ...
Mal sehen, ob ich in den Weiten des Netzes fündig werde...
Wir haben gerade gestern abend Urlaub gebucht ;-)
Wenn ich das nicht machen würde und wir nur spontan verreisen würden, würde ich wohl alleine verreisen ;-) Meine Lieben sind leider eher unspontan und lieber zu Hause ;-)
Dieses Jahr fahren wir nicht nach Sardinien, sondern bleiben auf dem Festland der Toskana. Unser Reiseziel liegt zwischen Siena und Lago di Trasimeno :-)
Ganz liebe Grüße in die Schweiz
Melanie
Oh das tönt spannend. Wir fahren spontan wegen dem Wetter, da wir mit dem VW Bus verreisen und campen bei schlecht Wetter auf engem Raum keine Freude macht. Aber die Daten sind immer fix.
LöschenDie Stoffe sind übrigens von einem Trolley den ich vor längerem auf Bestellung genäht habe. Ich habe die Resten für ein besonderes Projekt aufgespart. :-)
Liebe Paula,
AntwortenLöschenmeine Nähmaschine steht seit vielen Jahren gut eingepackt auf einem Kasten. Ich hatte mir damals als ich sie kaufte, vorgenommen Röcke etc. zu nähen, doch ich gab diese Idee bald auf, denn ich brachte nicht wirklich was zusammen. Vor einiger Zeit lernte mir eine Freundin wie es richtig geht und nun macht es mir schon ein bisschen mehr Spaß. Viel bin ich zwar noch nicht dazu gekommen, aber ich werde es bald wieder in Angriff nehmen. Wenn ich deine schönen Werke so sehen, bekomme ich richtig Lust darauf wieder zu nähen.
Liebe Grüße Petra
Sehr schön! Bei 'Reiseset' und 'Karten-Etui' habe ich ja zuerst an ein Reisetui für die Spielkarten gedacht ;-)
AntwortenLöschenHerzlich, Monika
Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.