12tel Blick April

by - April 30, 2020

Heute kam mir der kurze Abstecher zu meinem 12tel Blick gerade recht. Nach einem harzigen Start im Homeschooling, habe ich dankbar den Kopf gelüftet. Obschon der Himmel Wolkenverhangen und die Sonne nur kurz hervorgeblinzelt hat, empfand ich die Stimmung wunderschön. Die Wiese ist im Moment für Schafe eingezäunt. Leider hatten sie keine Lust mit aufs Foto zu kommen. Dafür habe ich viele neue Pflanzen entdeckt, welche die Frühlingsblüher abgelöst haben. Der Bärlauch ist verblüht und auch die Schlüsselblumen waren nur noch vereinzelt anzutreffen. 



So sieht meine 12tel Blick Runde im unteren Teil aus. Auf der linken Seite befindet sich der Bach.


Endlich hat es wieder Wasser im Flussbett. Schnee gab es letzten Winter ja kaum, darum war auch das Schmelzwasser eher rar. Die Trockenheit der letzten Wochen gab mir sehr zu denken. Aber jetzt darf die Natur zum Glück aufatmen. 


Im Winter ist es entlang diesem Weg meist sehr still. Jetzt rauscht und zwitschert es, dass mir jedes Mal das Herz aufgeht. 


 In der Mitte des rechten Bildrandes sieht man die Schafe. 



Der Bachnelkenwurz (Blume mit roten Kelchen) hat an vielen Stellen die Schlüsselblumen abgelöst. Dazwischen entdeckt man blaue und gelbe Taubnesseln. 


Vor kurzem habe ich einige Wildkräuter gesammelt und daraus einen leckeren Quarkaufstrich gezaubert. 





Verfeinert mit etwas Salz und Pfeffer eine wahre Gaumenfreude.



Und auch heute haben mich wieder einige Wildblumen auf dem 12tel-Blick-Weg angelacht. Morgen gibt es dann Kräuter-Quarksauce mit Schalenkartoffeln.

Mit dem letzten Beitrag in diesem Monat, übrigens Nummer 1000 in meinem Blog, verabschiede ich den sonnigen April und verlinke die Bilder wieder in der Sammlung von Eva

Liebe Grüsse Paula


You May Also Like

4 Liebe Worte

  1. Das kleine Häuschen mit den grünen Fensterläden, wäre das ächt zu haben? Dann könnte ich jeden Tag einen so schönen Spaziergang geniessen und ab und zu würde ich mich dann bei dir zum Wildkräuterschmaus einladen ;-)
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist dies ein beschauliches Fleckchen Erde! Ich liebe solche geschwungenen Bergwiesen, die dazu noch so feine Wildkräuter liefern! Schön sind deine Fotos!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ein Spaziergang ganz nach meinem Geschmack und mit leeren Händen kommt man auch nicht nach Hause.
    En Guete und blieb gsund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. 1000! Gratuliere! So schöne Bilder sind echt passend für das Jubiläum! Ich mag es wie die Wolkendecke im April-Blick steckt!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.