12tel Blick September

By Paulas Haus - September 30, 2020


 Na dass ist vielleicht gemein. Heute war da ein kurzes Zeit Fenster mit stahlblauem Himmel. Und ausgerechnet während dieser Zeit musste ich ein paar wichtige Telefonate erledigen. Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Nicht nur wegen Corona, auch mit dem 12tel Blick und bei vielen anderen Dingen. Erlebt ihr das auch so? Aber vielleicht könnt ihr die Schneeberge erahnen hinter den Wolken? Es bleiben ja noch drei weitere Monate in diesem Jahr für wolkenlose Bilder. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-) Ich verlinke das Monats-Foto wieder bei Eva.

 
Dafür habe ich ein paar Herbstschätze eingefangen auf meinem 12tel Blick Rundgang.



Und ein Baumstrunk, bei dem auch der Wurm drin ist. :-)



Aber ehrlich gesagt würde ich mich im Moment am liebsten in einem Schneckenhaus verkriechen oder in der Ferne das Weite suchen. Wie jedes Jahr organisiere ich mit meiner Freundin Moni den Herbstmarkt. Letzten Samstag haben wir ihn kurzfristig um eine Woche verschoben, weil starke Sturmböen angesagt waren. Letztlich war das Wetter aber viel besser als vorhergesagt. Mittlerweile haben wir 36 Standbetreiber informiert, eine Strassensperre, Essstände, Verkehrssignalisation, Bewilligungen uvm. umorganisiert. Und wieder redet der Wetterbericht von Sturmböen und starken Regenschauern. Vielleicht liegt es einfach am Jahr und eine höhere Gewalt will nicht, dass irgendwo ein Markt stattfindet dieses Jahr. Die meisten wurden in der Schweiz abgesagt. Wir haben die Organisation trotz Corona gewagt und einen Höllenaufwand für die Abstände und die Sicherheit betrieben. Also lieber Petrus, sei uns doch ein bisschen gut gesinnt am nächsten Samstag, als Lohn für unsere Arbeit.  :-)

Die letzten Wochen war es in meinem Blog ausserordentlich ruhig. Keine Ahnung, ob überhaupt noch jemand vorbei schaut. Ich habe sehr viel Zeit mit Schreiben verbracht und werde euch bald mehr darüber erzählen. Ich habe ein grosses Projekt umgesetzt, von dem ich viele Jahre geträumt habe. Und ich habe grosse Lust, wieder einmal etwas Kreatives zu werkeln. Das kam die letzten Monate wahrlich zu kurz. Jetzt bringe ich aber erstmal den Herbstmarkt über die Bühne und dann dürfen wir endlich die langersehnten Familienferien geniessen. Bis bald ihr Lieben ...

Liebe Grüsse Paula

  • Share:

You Might Also Like

6 Liebe Worte

  1. Jetzt habe ich gehofft, dein Blick Standort mit Schnee anzutreffen ist, na ja in der Ferne sieht man ihn ja schon. Ich drücke euch die Daumen, dass der Markt stattfinden kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, wir hatten im Tal gottlob noch keinen Schnee :-) Nur auf den Berggipfeln.

      Löschen
  2. Ich finds gut, eine andere Variante, die die Serie belebt!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Großes Projekt - ahaaaaa.... jetzt will ichs aber bald wissen!

    AntwortenLöschen

  4. Testerhero ist eine seriöse Plattform, auf der Sie mit dem become a product testerGeld verdienen können. Wenn Sie den Bewertungen auf zahlreichen Websites folgen, werden Sie feststellen, dass Auszahlungen vorgenommen werden und die Auszahlungslimits nicht zu hoch festgelegt wurden.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.