Herbsttraum und reuelos naschen
Die Bäume rund um das majestätische Prachtexemplar trugen noch ihr Herbstkleid. Das war vor rund zwei Wochen. Mittlerweile haben wohl alle ihre Farbenpracht verloren und sammeln ihre Kräfte für den Winter. Vielleicht sollten wir das auch tun, unsere Kräfte über den Winter sammeln, in den Winterschlaf gehen und erst im Frühjahr wieder raus kommen, wenn Corona hoffentlich nur noch in unserer Erinnerung existiert. Aber das ist wohl ein Tagtraum.
Farblich passend zu den goldenen Herbstbildern habe ich noch eine reuelose Nascherei für euch. Reuelos darum, weil die herzhaft saftigen Kugeln ohne industriellen Zucker hergestellt werden. Und ohne Backofen, falls es schnell gehen muss und ihr etwas Nervenfutter braucht. Die leckeren Kugeln habe ich unter dem Namen "Carrot Cake Energy Balls" gefunden. Muss ja Englisch sein heute. Früher hätte man denen Karotten Kuchen Energie Bällchen gesagt. Aber egal wie sie heissen, wir finden sie super! :-) Gemacht werden sie aus natürlichen Zutaten wie Datteln, Mandeln, Kokosraspel, Zimt und Karotten. Das Rezept habe ich euch unten verlinkt. Sogar unser überaus heikler Sohnemann konnte sich mit den Kugeln anfreunden. Und das heisst etwas! Und weil sie so fein geworden sind, haben wir gleich noch eine andere Sorte ausprobiert. Von denen erzähle ich euch dann im Dezember. Die Kugeln wären doch ein tolles Geschenk für Nachbarn oder Freunde? Oder als Snack für die Schule. Spontaner Besuch fällt ja vermutlich aus der Reihe mit den ganzen Abstandsregeln.
Carrot Cake Energy Balls - REZEPT
3 Liebe Worte
Au ich stuuuunä jedesmal wän ich dobä bi😍 und ja das wär äs wunderbars 12er Bild würd mi freuä glg bliib gsund und hebs guät 🤗 heidi
AntwortenLöschenBi dem Spaziergang wäri au gern debil gsi und de Baum isch e Traum;)
AntwortenLöschenDie Rüeblitrüffel gsänd no guet us, muesi de mal usprobiere! Danke für de Tipp!
Liebs Grüessli, Rita
Rüeblichuächä gaht gar nüd...
AntwortenLöschenAber der Baum als 12-12tel wär schüü..
Herzlichst
yase
Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.