12tel Blick Januar 2021

by - Januar 30, 2021


Soll ich, soll ich nicht, beim 12tel-Blick mitmachen dieses Jahr? Die Aussicht auf ein Halbwegs gutes Foto war die letzten Tage alles andere als erbauend. Der Regen prasselte unaufhaltsam auf die weisse Pracht, vor dem Haus eine endlos vereiste Fläche. Die Kinder taten mir richtig leid, bei dem Wetter in die Schule zu gehen. Als dann aber gestern nach dem Mittagessen der Regen kurz pausierte und am Himmel gar einige blaue Flecken auszumachen waren, entschied ich doch auf eine Fotorunde rauszugehen. Ich rutschte im Quartier auf dem Eis herum, auf der Hut nicht umzufallen. Allerdings wollte mir bei dem Wetter kein Foto so recht gefallen. Wie auch, alles war in grauen Nebel gehüllt. So zog es mich wieder an den selben Ort wie im letzten Jahr, etwas abseits der Häuser. Kaum hatte ich den schmalen Wanderweg erreicht, ging mir das Herz auf. Ich wusste, hier irgendwo wird er  sein, mein neuer 12tel Blick. Der Regen hatte mittlerweile wieder eingesetzt, nasse Tropften peitschten wie spitze Nadeln gegen mein Gesicht. Gottlob lag auf dem Weg noch Schnee, so konnte ich sicheren Trittes auf  Bildausschnittsuche. Da fiel mir ein Foto ein, welches ich die letzten Wochen eingefangen hatte. Ich kramte mein Handy hervor, versuchte mit einer Hand den Regen vom Display fern zu halten und scrollte durch die Bilder. Es war bald gefunden und somit auch der Ausschnitt für die neue Sammlung. Nun, ihr könnt euch sicher denken, welches Bild von gestern ist? Aber ich bin so frei, und erlaube mir das Bild mit blauem Himmel und weisser Pracht zu nehmen. Denn so prachtvoll wie auf dem Foto, präsentierte sich auch der Januar. Es war einfach ein Wintertraum! 




 
Meine Bilder schicke ich wieder zu Eva und ihrer 12telBlick Sammlung.

Liebe Grüsse Paula


 

You May Also Like

12 Liebe Worte

  1. Oh, ist dies ein fantastischer Bildausschnitt! Wow, am Zaun erkennt man, wie steil es dort hoch geht. Ich freu mich sehr auf dein Fotojahr in dieser bezaubernden Berglandschaft!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Na aber hallo. Das "Soll ich" hab ich glatt mal überlesen, wahrscheinlich weil ich soooooo lechzend im Foto hänge! Das Blau! Der Zaun! Der Gipfel! Dre Schnee! Dei Wölkchen! Perfekt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön dein Blick! Der Ausschnitt ist super gewählt, mit dem Zaun in der Mitte. Ich bin gespannt! Welche Bergspitze ist zu sehen?
    LG Gina

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn ich ja lieber am Meer als in den Bergen bin, mag ich Deine Fotos total gerne und freue mich schon auf die Jahresblicke!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll mit den Bergen! Ich freu mich auch schon wieder auf den Sommer und auf richtig schönes Wanderwetter. Bis dahin stiefeln wir noch ein bisschen durch den Schnee ;)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wirklich beeindruckend dieser Bergwinter! Das wird wieder eine tolle Reihe!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal ein Blick... Ich bin neidisch
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey, was für ein toller Blick.
    Viele Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula, da hast du ja einiges auf dich nehmen müssen und wie gut, dass du dich entschieden hast, wieder mitzumachen! Dein Blick ist toll!!!
    LG in die Schweiz
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow ganz schön steil dein Blick wie gut, dass du nicht von oben runter fotografieren musst. Ich habe richtig Sehnsucht nach den Bergen, aber wir bleiben dieses Jahr zu Hause, keine Skiferien.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Soll ich oder soll ich nicht, das haben sich heuer glaubs einige gefragt. Schön, dass du wieder dabei bist. Die Messlatte hast du mit dem Januarbild aber ziemlich hoch gelegt ;-)
    Aber auch bei weniger prächtigem Wetter wird dein Jahresreigen bestimmt traumhaft schön.
    Liebe Grüsse über die Berge, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöner Aus-Blick! Da bin ich echt gespannt, wie sich diese Ansicht verändern darf durch das Jahr hindurch! Mit diesem Berg im Hintergrund und dem Prachtwetter, echt ein genialer Blick.
    Herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.