Ommm und ganz viel Farbe

by - Januar 29, 2021


Ommmmm und ganz viel Farbe. Das waren zwei Dinge, die mich im letzten Jahr aus dem Tief des Lockdowns gerettet haben. Immer wieder inne halten und tief ein- und ausatmen. Dieses Outfit entstand vor ziemlich genau einem Jahr, kurz bevor ein Virus die Welt auf den Kopf gestellt hat. Ich nannte es später das C-Outfit, weil es mein Gemüt an trüben Tagen aufgehellt hat. Meine Familie hat meine Freude an den farbenprächtigen Leggings nicht ganz geteilt. Die grösste Sorge und erste Frage war denn auch: "So gehst du aber nicht auf die Strasse?" Nein, ich ging und gehe auch heute noch nicht damit auf die Strasse. Aber ins www, um euch mein liebgewonnenes Home- und Yogaoutfit endlich zu zeigen. :-) 


Die Schnittmuster habe ich im Netz gefunden.

Das Shirt findet ihr hier. Ich fand es etwas zu kurz, sowohl am Körper, wie auch an den Ärmeln. Darum habe ich beide Teile verlängert, was mir auch optisch ganz gut gefällt, obwohl es eigentlich ein "Geflicke" ist. Für die Applikationen habe ich aus dem Stoff Stücke ausgeschnitten, mit Visoflix aufgebügelt und von Hand noch angenäht. 

Das Schnittmuster der Leggings findet ihr hier. Die Grössen fallen eher gross aus. Ich musste die Hose vor allem am Bund noch etwas einnehmen. Ansonsten ist der Schnitt selbst für meine im Verhältnis "grossen" Oberschenkel und auch für meinen Hinten perfekt. Ich liebe sie. Aber es liegt bestimmt auch am super weichen und hochwertigen Jersey Stoff von Hamburger Liebe.




Im Moment kann ich den "Breath", also den tiefen Atem, wieder ganz besonders brauchen. Warum erzähle ich euch dann in einer Kurzgeschichte. Vorerst folgt aber noch der 12telBlick und ein paar Bilder aus dem Wohnzimmer. Bis dahin habe ich die Kurzgeschichte hoffentlich in die Tasten geschlagen. 

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. Liebe Paula, dein Yoga-Outfit ist ja superschön! Das 'Geflicke' macht gerade den Charme aus. Aber ich hoffe doch sehr, dass du es nicht nur als Erstehilfeanzug trägst sondern auch in entspannteren Momenten. Auf deine Geschichte bin ich gespannt, obwohl ich fürchte, dass ich eine Ahnung habe, um was es geht.
    Den Link mit der Shirtanleitung habe ich mir gemerkt. Da gibt es ja noch andere schöne Dinge zum Nähen. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüsse durch den Schneematsch und über die Berge, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula, ich finde Dein Yoga-Outfit ganz toll und ich glaube mit der Leggings kann man durchaus auch "draussen" rumlaufen. Mit einem schwarzen langen Oversized-Shirt machen sich die Farben sicherlich gut. Ein Shirt und eine Leggings fürs Yoga steht auch noch auf meiner To-Sew-Liste. Irgendwann mal...
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.