Wohnzimmergruss

by - Februar 01, 2021


Nach langer langer Zeit, bekommt ihr wieder einmal ein paar Deko-Fotos zu Gesicht. Früher habe ich ja regelmässig Jahreszeiten Fotos gezeigt. In den letzten Jahren bastelte oder kaufte ich aber selten neue Sachen, weil ich all meine liebgewonnen Deko-Objekte einfach eine Weile versorge und wieder umdekoriere. Dies auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Bestimmt sieht man in anderen Blogs und Zeitschriften bereits Frühjahrsboten. Aber davon will ich noch nichts wissen. Ich will noch ein Weilchen Winter, so richtig, wie wir ihn bereits im Dezember und Januar geniessen durften. Also lieber Petrus, setzte doch bitte die Temperaturen wieder unter Null bei uns.

Allerdings kommt unser Wohnzimmer mit der grünen Wand immer mit einem Hauch Frühlingslook daher. Im Moment ist das Sideboard dezent dekoriert. Wieder einmal mit dem Waldtierbild und allerlei Dingen aus dem Fundus. Besonders Freude habe ich an unseren Sukkulenten. Dem Hauswurz scheint es zu gefallen. Ich lege immer mal wieder ein Blatt auf die Erde, leicht nach unten geneigt und staune, wie sie sich ohne grosses Zutun vermehren. Und das Beste, sie verzeihen mir sogar die unregelmässige Giesskultur. 






Ansonsten hat sich im Wohnzimmer nicht viel verändert die letzten Jahre. Die Holzleiter steht immer noch da, nur der "Gummibaum" stiehlt ihr mit seinem ungezähmten Wachstum langsam die Schau. 



Der Kranz aus Weidenästen bereichert seit bald zwei Jahren unsere Dekorationen. Mal in der Küche, dann wieder im Wohnzimmer.


Die schönen Tonblätter hat unsere Tochter in der Schule gebastelt. Ich finde die Farbe richtig toll. Sie liegen fast das ganze Jahr auf unsrem weissen Regal.



 Und ihr, seid ihr schon in Frühlingslaune oder hofft ihr wie ich, nochmal auf Schnee und Kälte?

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

3 Liebe Worte

  1. Liebe Paula!
    Anfang Februar schon in Frühlingslaune zu sein kommt mir ein bisschen verfrüht vor, auch wenn ich ihn zu sehr mag, aber da hat der Winter uns schon desöfteren was besseres gelehrt.
    Ein Kränzlein aus Reisig hatte ich gestern in Händen und hab es mal draußen dazu dekoriert, sie gehen einfach immer und ich weiß gar nicht, warum es im Lager gelandet ist.
    Ganz angetan bin ich ja von deinem Rehbild, toll !
    Ich lasse dir allerliebste Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder tun mir richtig gut. So frisch, freundlich und hell. Grün geht bei mir ja immer und überall. Schön hast du's!
    Liebe Grüsse, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hier hängen auch noch die Schneebilder an der Wand liebe Paula.
    Der Frühling zieht hier erst nach Karneval ein, denn dann fange ich an für Ostern zu dekorieren.
    Aber nach und nach, nicht alles auf einmal.
    Der kleine Zwerg mit der grünen Mütze auf dem Pflanzenbänkchen finde ich besonders schön.
    Genieße Dein kuscheliges Wohnzimmer, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.