Floristik zum Nulltarif

By Paulas Haus - April 19, 2019

Liebe Blogleserinnen
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Worte zu meinen Ostereiern.  Es ist so schön zu lesen, dass die unperfekt schönen Eier so viel freudiges Staunen ausgelöst haben. :-) Heute gibt es wieder etwas Kreatives. Das erntet weit mehr Beachtung als blosse Worte. ;-) 


Endlich, endlich explodiert die Natur auch bei uns. Vorgestern habe ich einen Waldspaziergang gemacht und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dazu haben die Vögel ein Frühjahrskonzert gezwitschert, dass mein Herz regelrechte Purzelbäume schlug.



Am Wegrand lagen jede Menge abgebrochene und abgeholzte Äste. Einige davon sogar mit Trieben. Davon musste ich mir unbedingt ein paar mit nach Hause nehmen. Damit sie schön biegsam wurden, habe ich sie in der Badewanne in ein Wasserbad gelegt und daraus mit Hilfe von Draht einen Kranz geflochten. Ein paar Äste habe ich zusammen mit Blättern und Frühjahrsblühern in eine schlichte Vase gestellt. Schneckenhäuser hatte ich noch ein meinem Fundus.


 
Zusammen mit den naturgefärbten Eiern und den getupften Stoffservietten ist unsere nachhaltige und natürliche Osterdekoration also parat. Samstagabend wird dann sicher noch etwas feines aus Hefeteig entstehen. Aber vorher werde ich mit den Kindern wieder als Osterhase am Ostermarkt unterwegs sein. ;-) Vielleicht hast du ja Lust und Zeit vorbei zu kommen?

Ich wünsche euch von Herzen frohe Ostertage.
Liebe Grüsse Paula

  • Share:

You Might Also Like

4 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,
    superhübsch,dein Kranz und die zarten Buschwindröschen dazu!
    Da hattest du eine feine Idee!
    Viel Spaß auf dem Ostermarkt mit den anderen Hasen und ein paar schöne Feiertage wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    das wird bestimmt ein Spaß beim Ostermarkt !!!!!!
    So ein Kränzlein ist schnell gewunden,Ideen brucht man halt, lach ! Gefällt mir sehr zu diesen tollen Tupfenservietten :O))
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula- eine tolle Idee wunderbar von dir umgesetzt! Dein Kranz macht sich richtig gut auf eurem Tisch. Ich mag die Buschwindröschen dazu ebenfalls sehr!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    eine schöne Idee und damit habt Ihr morgen eine wunderbare Deko.
    Euch wünsche ich ein frohes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.