12telBlick April 2021

by - April 29, 2021


Und schwup ist wieder ein Monat vorbei. Ich tue mich etwas schwer mit der Auswahl meines Blickes. So berauschend wie das Januar Bild war es bisher nie mehr. Aber das Jahr dauert ja noch an. Das Grün bei meinem 12tlBlick Standort lässt noch auf sich warten. Der Hang ist extrem trocken. Ich hoffe der angesagte Regen verwandelt ihn in eine saftige Frühjahrswiese. Auch die Bäume lassen sich mit ihren Blättern Zeit. Aber ich bin mir fast sicher, dass der Mai farblich eine gewaltige Änderung mit sich bringen wird. Denn letztes Jahr war es Ende April bedeutend grüner. 

"Trägt der Hahnen eine Hut, bleibt das Wetter gut." Da bin ich ja mal gespannt, ob die Bauernregel stimmt oder ob der Regen doch noch kommt. Mit ein bisschen Fantasie trägt der Hausberg links im Bild auf jeden Fall einen Hut.


Mein Foto hüpft wieder rüber zu Eva und ich schaue, was die Blicke der anderen machen.

Liebe Grüsse Paula


 

You May Also Like

10 Liebe Worte

  1. Liebe Pia
    Schön, dass du dich auf meinem Blog gemeldet hast. Leider bist du mir in letzter Zeit etwas entwischt. So toll, dass ich dich jetzt wieder habe.
    Mir gefällt dein Blick sehr, er zeigt wie kühl es in den Bergen noch sein kann und wie nah der Schnee doch noch ist.
    Dir einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Der April war trocken, aber recht kühl, das sieht man fein an deinem Bild. Dann gibt es bestimmt leuchtendes Grün im Mai.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der weiße Hut auf der Bergspitze ist mir sofort aufgefallen, und ich finde, dass das Wiesengrün auch schon saftiger geworden ist! Der Mai zeigts dann allen!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, den Wetterspruch gibt es glaubs zu fast jedem Berg ;-)
    Bei uns heisst es: 'Hat der Bristen einen Hut, wird das Wetter morgen gut, hat er einen Kragen, ist das Wetter noch zu wagen, hat er einen Degen, gibt es morgen Regen.'
    Ja, dieses Jahr lässt sich der Frühling Zeit. Aber eigentlich wäre das ja 'normal' und in den letzten paar Jahren war der Frühling jeweils eher zu warm.
    Ganz herzliche Grüsse, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem vielen Schnee ist es bei uns heuer bedeutend nasser, letztes Jahr wars umgekehrt, schon früh warm, dafür staubtrocken. Heuer dauert wohl alles etwas länger, sogar im Glashaus ist es nachts saukalt, somit wächst auch das Gemüse nicht besonders, frischen Salat gibt es heuer zum Muttertag wohl noch keinen, sonst hatten wir da immer den ersten.
    Ist das ein Weidezaun in der Mitte des Bildes, vielleicht sind da auch deshalb so viele trockene Stellen, wenn es Trampelpfade sind, verdichtet sich der Boden und das fällt bei Trockenheit noch mehr auf.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist ein Weidezaun. Manchmal sind fort Schafe drin. Eher selten aber. Ich glaube eher, es ist Erosion, weil der Hang sehr sehr steil ist.

      Löschen
  6. Fast wie bei uns, "Oben Schnee - Unten schee" ;-)
    Der Mai wird auch bei euch mit aller Kraft zeigen, was in ihm steckt!!!
    Ein schönes Wochenende und einen wonnigen Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja! Der Hut kann nur gutes Verheißen!

    AntwortenLöschen
  8. Ein idyllisches Fleckchen Erde. Der Wandel der Zeit zeigt sich deutlich. Bis Ostern schneite es hier ringsherum ebenfalls. Inzwischen hoffen wir auf milde Temperaturen, die Apfelblüte ist im Gange und wir hoffen natürlich auf eine ansehnliche Ernte.

    Jetzt gucke ich noch nach bei Deinen delikaten Rezepten für einen schnellen Kuchen.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, wie vermisse ich die Berge!!! Also, sie stehen ja auch bei mir vor der Haustüre herum, aber als Alpinkletterin muss ich noch ein wenig warten, bis sie mich nach oben lassen. Eisklettern tu ich nicht :)! Sehr schönes Foto übrigens.
    Hab einen zauberhaften Mai und möge die Bauernregel stimmen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.