Donuts aus dem Ofen
Liebe geht durch den Magen -
oder "Donuts lösen keine Probleme, aber sie verstehen"
Nach diesem Motto entstanden in letzter Zeit immer mal wieder Donuts aus dem Ofen. Eines der Kinder mag die Schule nicht so besonders, hat immer wieder Krisen und braucht viel Zuspruch und Unterstützung. Da hilft es manchmal, wenn Kleinigkeiten den Alltag versüssen. Schon lange lagen mir die Kinder mit Donuts in den Ohren. So ist irgendwann eine Form bei uns eingezogen. Vom Geschmack kommen sie nicht an die frittierten Dinger heran. Aber egal, sie schmecken auch so hervorragend. Das Rezept habe ich euch im Anschluss verlinkt.
Obwohl ich mich lange gegen eine weitere Backform gewehrt habe, finde ich sie mittlerweile recht cool. Aber das liegt bestimmt an der Farbenpracht der fertigen Mini-Donuts. Ich färbe den Guss mit natürlichem Farbpulver. Allerdings ist der Preis dafür horrend, wie ich finde. Aber auch da gibt es sicher die Möglichkeit, selber Farben zu herzzustellen. Ich sollte das mal ausprobieren. :-)
Am einfachsten spritzt man den Teig mit einem Spritzbeutel in die Formen.
Das Rezept für den Teig findet ihr bei Gute Küche.
Liebe Grüsse Paula
5 Liebe Worte
Liebe Paula,
AntwortenLöschenohhh da krieg ich sofort Lust auf einen. Ich haben den Mädels mal einen Donut-Maker zu Ostern geschenkt - da war die Freude groß, und er ist doch gnaz schön oft in Gebrauch, wir mögen sie alle. Ich bin zu faul sie so hübsch zu verzieren; schön dass ich s gebacken krieg, lach ! Die Fähnchen sind eine klasse Idee, das muss ich mir jetzt aber unbedingt merken!
Ganz lieben Gruß
Gabi
Viel Spass beim Beschriften und essen. :-)
LöschenPink würde ich mit Randensaft probieren. Aus dem Backofen sind sie bestimmt weniger mastig. Liebe Grüsse
AntwortenLöschenJa das werde ich nächstes Mal bestimmt so machen. Habe schon ein paar Ideen. Wenn sie klappen, zeige ich sie dann auf dem Blog. Irgendwann :-)
LöschenMmmhhh! Da würde ich jetzt auch nicht nein dazu sagen! Da fällt mir grad ein: War da nicht mal was mit einem Apfelkuchen? Kopfeinziehundwegrenn ;-)
AntwortenLöschenHerzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.