Buchtipp No° 1

by - April 25, 2021

Was man von hier aus sehen kann 
von Mariana Leky

* * * * * * * *

Es ist schon eine Weile her, seit ich dieses Buch gelesen habe. Aber ich erinnere mich, wie ich mich an einem strahlend schönen Nachmittag, als die Kinder in der Schule waren, auf dem Sofa verkrochen habe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von Selma, Luise, Frederick, dem Optiker und allen anderen ausgeht. Selma kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Niemand weiss , wen es als nächstes trifft. Dabei kommen so einige Verschwiegenheiten an die Oberfläche oder ans Tageslicht. Mariana Leky hat eine wunderbare Erzählsprache. Die Geschichte führt vor Augen, wie alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Es geht Liebe, Träume, Süchte und Nöte. Ein wunderbares Buch, ich kann es nur empfehlen. 



Liebe Grüsse Paula


 

You May Also Like

3 Liebe Worte

  1. Da räume ich doch gerade das Büchergestell um, sehe "Was man von hier aus sehen kann", von dem ich nicht weiss, woher ich es habe. Und dann komme ich über Rita auf deinen Blog und du stellst das Buch vor. Ich nehme meins gard wieder aus dem Regal. :-)

    Einen schönen Sonntag dir!

    Regula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula, vor einigen Tagen habe ich, auf deine Anregung hin 'Das Ende der Einsamkeit' gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich berührt. Nun lese ich gerade einen Schwedenkrimi der mich nachts nicht schlafen lässt (ok, es war nicht nur wegen dem Krimi)und frage mich, wer sich so was Grausiges ausdenkt. Ich glaube, ich sollte wirklich das Genre wechseln! Deshalb freue ich mich über deinen Lesetipp und hoffe, dass No. 1 bedeutet, dass noch weitere folgen werden.
    Vielen Dank und liebe Grüsse, Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.