Glücksliste #4

by - April 23, 2021


Frühling auf 1000 Meter über Meer. Das bedeutet keine blühenden Obstbäume. Noch immer Schnee an schattigen Plätzen. Meterhoch Schnee oberhalb von 2000 Meter. Zaghaft grün werdende Wiesen. 


Wer sich allerdings kriechend in der Natur bewegt, so wie ich diese Woche, kann sein violettes Wunder erleben. Eine Leuchtkraft, die kaum zu überbieten ist und die Ausschüttung von Glückshormonen, welche ihresgleichen sucht. 



Eine Wiese voll Mist aus dem letzten Jahr, entpuppt sich bei genauem Hinsehen, als ein Vollbad an Naturwundern. Summende Hummeln und Vogelgezwitscher untermalen dieses Frühjahrs Erwachen. 







Der Handyspeicher quillt über mit Bildern und meine Glückshormone schlagen Purzelbäume.


Vielleicht sollten wir es machen wie die Narzissen. Sie recken ihr Haupt mitten aus dem Mist und strahlen mit der Sonne um die Wette, wohlwissend, dass ihre Zeit begrenzt ist. Recken auch wir unsere Köpfe aus dem Mist (der Pandemie) Richtung Sonne, und fangen sie ein, diese besonderen Momente, die den Alltag verzaubern und alles etwas leichter werden lassen. Den Mist lassen wir unter uns. Vielleicht ist er ja für etwas gut, das wir jetzt noch nicht sehen. Vielleicht beflügelt er uns irgendwann zu mehr Weisheit. Vielleicht, vielleicht, vielleicht ...

Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt. Aber die Natur beschenkt und lehrt uns, das Leben jetzt, heute und hier zu geniessen. 

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. Dieses Jahr war ich gar nicht 'in den Krokussen'. Ich denke, sie sind an 'meinen Fundorten' bereits verblüht. Umso mehr freue ich mich über deine Krokusbilder und lasse mich von ihnen beglücken.
    Die Menschheit und Weisheit...? Ich weiss nicht... Jedenfalls strecke ich trotzdem die Nase Richtung Sonne und geniesse sie einfach. Weisheit hin oder her ;-)
    Herzliche Frühlingsgrüsse, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    was für ein toller Krokus Glücksmoment. Wahnsinnig schön sieht die Wiese aus... . 😁 Eine gute Idee, den ganzen Mist mal unten zu lassen. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Seiten

Copyright @paulashaus 2008-2021. Powered by Blogger.