Motivations-Tüten

by - August 16, 2021


Beim letzten Muttertag hat mich Tochterkind gefragt, warum es eigentlich keinen Kindertag gibt. Gibt es vielleicht schon, aber er wurde bei uns bis anhin nicht gefeiert. Doch seit heute gibt es ihn in unserer Familie offiziell. Und zwar am Tag des Schulstarts.

Das letzte halbe Jahr war Schulmässig sehr herausfordernd. Es brauchte viel Zuspruch und Motivation. Es gab viele Tränen. Viele Wutausbrüche. Viele Zweifel. Viele up and downs. Das neue Schuljahr kann eigentlich nur besser werden. Um die Motivation gleich zu Beginn hoch zu halten, entstanden heute allerlei Dinge, mit denen die Kinder nach der Schule überrascht wurden. In den Stoffbeuteln versteckt sich ein gemeinsames Knobel- und Konzentrationsspiel. 









 Ich wünsche euch eine farbenfrohe Woche und allen, die bis anhin Ferien hatten, einen farbenfrohen und motivierten Start in den Alltag. 

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

5 Liebe Worte

  1. Hallo Paula,
    so gelingt der Start in den Schultag gleich viel besser, zumindest fühlt es sich so an. Lauter schöne Dinge hast Du zusammengestellt und ich hoffe die Kinder hatten ihre Freude an ihrem "Kindertag"!
    Hier haben die Ferien ja erst begonnen und alle sind noch ganz gespannt was die Ferien so bringen werden.
    Liebe Grüße zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee. Da haben sich die Kinder bestimmt gefreut. Ja, wünschen wir uns allen, SuS, Eltern und Lehrpersonen ein entspannteres Schuljahr. Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll!!!!!! Eine super Idee und so schön "verpackt". So eine Motivationstüte wäre doch manchmal auch etwas für Erwachsene;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Sooooo schön, liebe Paula!! Eine feine neue Familientradition.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll ist das denn wieder!?! Da hast du ja alles gegeben um deinen Kindern den Schulstart zu versüssen. So ein Mami wünscht man sich jedem Kind!
    Mich nähmte etz nur noch wunder, was das für ein Mach-mal-Pause-Game ist ;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Seiten

Copyright @paulashaus 2008-2021. Powered by Blogger.