Ich sehe ROT

by - August 15, 2021


Erinnert ihr euch an die 5minutencollagen von Frau Rösi? Simone hatte die Aktion, jede Woche während 5 Minuten nach Dingen in einer bestimmten Farbe zu suchen, 2017 schon einmal lanciert. Damals habe ich die Collagen auf den Blogs fasziniert mitverfolgt und einmal selber mitgemacht


Als Frau Rösi die Aktion vor kurzem wieder neu startete, habe ich mich spontan entschlossen mitzumachen. Gestartet wurde die vorige Woche mit Rot. Als kleine Challenge oder Ergänzung zur Collage habe auf einer kurzen Familien-Wanderung alles eingefangen, was mir an roten Dingen über den Weg gelaufen ist. Und das war zu meinem Erstaunen mehr als ich erwartet hatte. Meine Familie hat zwar nicht ganz verstanden, warum ich jetzt plötzlich alles fotografiere was Rot ist. Aber egal, ich hatte meinen Spass dabei.... 









Zu Hause entstand zum Abschluss der "roten Woche" noch ein rassiges Ketchup. Die Resten (Schalen und Kernen) habe ich getrocknet, gemahlen und in einem Glas verschlossen. Sie dürfen später zusammen mit Meersalz, Oregano und Olivenöl als Aufstrich auf Toastbrot.



Vielleicht hat jemand von euch die 5 Minuten-Collagen auf Instagram verfolgt. Diese haben sich dort regelrecht verselbständigt. Ich glaube inzwischen haben über 150 Personen mitgemacht. Wenn man die Collagen unter dem Hashtag #5minutencollage anschaut, entdeckt man ein farbenfrohes Sammelsurium an Fundstücken und Kuriositäten. 

Nächste Woche zeige ich euch dann Bilder aus der Orangewoche. Das Sammeln und Aufspüren von Dingen in einer bestimmten Farbe, ähnelt für mich dem Einsammeln von Glücksmomenten. Je mehr man den Fokus auf etwas leitet, desto mehr entdeckt man davon. Egal ob Positiv oder Negativ. ;-)

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
Paula

 

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. Eine wirklich lustige Idee, nicht wahr. Schön, dass so viele mitmachen. Ich freue mich schon auf gelb. Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich findest du weiterhin viel farbige Glücksmomente!
    Herzlichste Simone

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Seiten

Copyright @paulashaus 2008-2021. Powered by Blogger.