Ich sehe ORANGE

by - August 18, 2021


Letzte Woche folgte bei Frau Rösi  auf Rot Orange. Davon gibt es in unserem Haushalt nicht sonderlich viel, ist es doch so gar nicht meine Lieblingsfarbe. Aber es fanden sich dann doch noch ein paar Dinge. Auch Outdoor habe ich nach der leuchtenden Farbe Ausschau gehalten und einiges davon entdeckt. 


Wir haben einen Familienausflug auf die Klewenalp unternommen, um den kürzlich erstellten Kinderklettersteig auszuprobieren. Nachdem ich die Woche zuvor nach Rot Ausschau gehalten hatte, wunderte sich meine Familie, warum ich mit meiner Linse jetzt auf Orange zielte. Und sie nahmen mich ziemlich auf die Schippe. Immer wenn ich das Handy zückte, riefen sie sich zu: "Achtung Foto! Wer hat etwas Oranges?" So wurde unser Ausflug nicht nur zum Balanceakt, sondern auch um einen Spassfaktor reicher.


In meinen alten Fotoalben habe ich ebenfalls jede Menge Orange aufgespürt. Kein Wunder, ich bin ein Kind aus den 70igern :-)


Und auch die Natur bot einige Orangetöne.


... nicht zu vergessen Genussmittel und Früchte.


Aber am meisten beschäftigten mich letzte Woche die Orangetöne in den Medien. Die Waldbrände rund um den Globus. Ich kann nur ahnen, wie es den Menschen dort geht. Wie es ist, wenn dein Hab und Gut, vielleicht sogar Tiere und Menschen verbrennen. Wenn ganze Landstriche verkohlen und für Jahre unfruchtbar werden. Dieser Sommer hatte es wirklich in sich mit den Wetterextremen.  Flutwellen und Hochwasser bei den einen, Waldbrände und Hitze bei den andern. Und der aktuelle Klimabericht verheisst keine Trendwende. Diese Tatsache bereitet mir viel Unbehagen. Weitaus mehr, als die aktuelle Pandemie. Ein Grund mehr, mich wieder vermehrt dem Thema Umweltschutz und Klimaerwärmung zu widmen und dazu anzuregen, den Co2 Ausstoss auch als Einzelperson, Familie oder Firma zu reduzieren. 


In einer Woche berichte ich dann von meiner Woche in GELB. Hoffentlich mit viel Sonnengelb.

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

1 Liebe Worte

  1. Soo schön alle deine Beiträge zusammengefasst zu sehen!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Seiten

Copyright @paulashaus 2008-2021. Powered by Blogger.