Ich sehe BLAU

by - September 08, 2021






 Genau wie die Sammlung der Farbe GELB, bedarf auch die blaue nicht vieler Worte. In unserem Haushalt fand sich wieder allerlei. Zu meinem Erstaunen vor allem Bücher mit blauen Umschlägen. Was mich in Hinsicht auf den Autor, von dem die meisten davon stammen, nicht erstaunt. Die Leidenschaft von Sergio Bambaren schlägt fürs Meer. Dort handeln auch viele seiner schönen Geschichten. Ich habe die meisten Bücher von ihm vor vielen Jahren verschlungen. Sie haben jedes mal ein Glücksgefühl in mir hinterlassen. Darum durften sie auch in meiner Sammlung bleiben, obwohl ich mich sonst fast immer von gekauften Büchern irgendwann verabschiede, damit sie irgend jemand sonst noch lesen kann. 

Blau fand ich letzte Woche auch in der Natur. Und ich habe die Sonne und den blauen Himmel aufgesogen wie ein ausgetrockneter Schwamm. Bin Barfuss gelaufen, habe kriechend Tautropfen fotografiert und Gräser im Wind bestaunt. Habe hoch über dem Nebelmeer den Insekten und Kuhglocken gelauscht. Und meine Lunge mit viel frischer Luft gestärkt. Nichts desto trotz, haben mich die aktuellen Geschehnisse rund um die Pandemie und den vielleicht bevorstehenden Massnahmen auch dort oben in meinen Gedanken verfolgt. Mehr dazu vielleicht bald in einer Kurzgeschichte, von denen es schon viel zu lange keine mehr gab.

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. Liebe Paula
    Auch ich bin gespannt, was heute entschieden wird. Die Pandemie dauert schon so lange. Mindestens haben wir nun sonniges Wetter und können etwas Sommer geniessen.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula, jetzt habe ich erst bemerkt, dass ich meinen Sempf zu deinen Collagen noch gar nicht abgegeben habe ;-)
    Die Collagen sind alle super! Sie tun der Seele so richtig gut und lassen mich manchmal schmunzeln und manchmalzur orangenen Schoggi greifen. Noch besser gefallen mir aber deine alten oder neuen Fotos zu den jeweiligen Farben und mit diesem wunderbaren blauen Bildern übertriffst du sie alle.
    Liebe Grüsse, Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Seiten

Copyright @paulashaus 2008-2021. Powered by Blogger.