Adventsspirale

by - November 29, 2021


Gut Ding will Weile haben, oder eben einfach etwas Zeit. Schon vor langem habe ich mir auf Pinterest die Idee für diese Adventsspiralen abgespeichert. Nun sind sie endlich entstanden. Zwei davon habe ich verschenkt und eine behalte ich für uns. Jeden Tag wird auf der Spirale eine Glasmurmel platziert, von aussen nach innen, bis die letzte Kugel am 24. Dezember in der Mitte ihren Platz findet. Ich für mich will jeden Tag eine Murmel in die Hosentasche nehmen und gedanklich mit schönen Erlebnissen "füllen". Am Abend darf sie dann auf ihren Platz und ich werde wie in den letzten Jahren, an meinem Jahresrückblick schreiben und Glücksmomente notieren. Vielleicht hast auch du wieder Lust, deine Glücksmomente aufzuschreiben. Die Druckvorlage findest du hier. Ich zeige euch morgen aber noch eine andere Idee. 




Als Verhüllung dienen Holzschachteln, die wir die letzten Jahre mit Pralinen befüllt bekamen. Sie waren mir immer zu schade zum wegwerfen. Nun habe sie eine wundervolle neue Bestimmung erhalten. 


Innen am Deckel habe ich zwei Kreise aus transparentem Papier befestigt. Sprüche und gestanzte Sterne (zwischen den Seiten) zieren die Kreise. 


Dies ist meine Lieblingsschachtel. Ich liebe Scherenschnitte. Darum wird das schöne Stück bei uns bleiben.


Auch für das kleinste Patenkind habe ich eine Adventsspirale gemacht. Zu Weihnachten gibt es passend zu den Glasmurmeln noch einen Gutschein für die Glasi in Hergiswil. Dort gibt es auch für kleinere Kinder unglaublich viel zu entdecken. Unsere haben die Ausflüge dort hin immer geliebt. Im Freien gibt es eine riesige Murmelbahn mit Spielplatz und Blick auf den See.



Liebe Grüsse Paula 

You May Also Like

1 Liebe Worte

  1. Ou ja, in der Glasi war ich schon lange nicht mehr! Danke für's Erinnern! Da muss ich mit den Enkelkindern bald mal hin.
    Auch die Idee mit dem Spiralen-Adventskalender werde ich mir merken.
    Liebe Grüsse über die verschneiten Berge, Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.