Atervinning Julgran

by - Dezember 28, 2021


Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen. :-) Das letzte Jahr hat uns viel abverlangt. Vor allem Geduld war immer wieder gefragt. Und so entstand die verrückte Idee meiner Recycling Christbaum Weihnachtspost. 

Im November hatte ich als Dekoration ein paar Tannenzweige ans Fenster gehängt. Breits Anfangs Dezember fielen die ersten Nadeln nach und nach zu Boden. Aus der verrückten Idee: man könnte die Nadeln wieder festkleben, habe ich schliesslich eine Handvoll DIY Christbäume gebastelt. 

Aus alten Brotpapierbeuteln und Briefumschlägen mit Fenstern (aus dem Altpapier) habe ich kleine Säckchen genäht und mit Sternenstempel dekoriert. Befüllt mit einer Handvoll Nadeln, einem kahlen Stil und einer Scheibe Kork. Dazu habe ich eine Beschreibung kreiert, so einfach wie eine IKEA Montaganleitung. :-)







 Und wie so oft, kamen mir beim Basteln noch eine Handvoll weiterer Ideen. 

Humorvolle Grüsse Paula

You May Also Like

4 Liebe Worte

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.