Diese hübsche Geschenkidee haben wir auf Instagram entdeckt. Die Windlichter sind ruck-zuck gebastelt und passen durch die neutrale Farbgebung in fast jeden Haushalt. Oder auf die Fensterbank.
Die leeren Honig- und Gurkengläser haben wir mit ausgestanzten Sternen beklebt (mit einem wieder abziehbaren Kleber). Anschliessend haben wir die Gläser mit einem farblosen matten Acrylgel abgetupft. Es gibt im Handel teilweise auch "Froster". Aber wir haben versucht, möglichst nur Dinge aus dem Fundus zu benutzen. Nach dem Auftupfen des Gels zieht man die Sterne vorsichtig wieder ab.
Für den Rand umwickelt man einen Streifen Karton mit Schnur, befestigt daran zwei Schlaufen aus Draht und leimt das Ganze mit Heissleim an der Kante des Glases fest. Für den Henkel haben wir Holzkugeln auf Draht gefädelt und an den Drahtschlaufen des Glases festgemacht. Die Enden haben wir in die unteren Kugeln gesteckt. Zum Schluss noch etwas Sand in die Gläser, ein Teelicht und schwup waren sie fertig - die Winterlichter.
Liebe Grüsse Paula
2 Liebe Worte
Hallo Paula,
AntwortenLöschendiese Winterlichter gefallen mir sehr gut und eine gute Verwertung der leeren Gläser.
Wünsche dir einen guten Übergang ins neue Jahr.
Hannelore
So schööön!
AntwortenLöschenHerzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.