12telBlick Februar 2022

by - Februar 28, 2022


Als ich vorgestern den 12telBlick Standort besucht habe, haben sich kurz davor ein paar Wolken vor den Hausberg geschoben. Mir gefällt das Foto sehr, oben mit den verschneiten Tannen und unten der nahende Frühling. Und dank den Wolken habe ich zum ersten Mal auch den Haselstrauch wahrgenommen. Und ich habe gestaunt, dass die Kätzchen, jetzt Ende Februar,  schon fast verblüht sind. Darüber berichte ich euch bald noch ein bisschen mehr. Da der Standort an einem sehr sonnigen Ort liegt, ist die Vegetation immer viel früher dran als im Rest unseres Tales. Denn man glaubt es kaum, unsere Skipisten sind nach wie vor in traumhaftem Zustand, sogar oben auf der Sonnensonnenseite. 



Heute habe ich den Standort nochmal kurz besucht, da es mich doch Wunder nahm, wie der Ausblick ohne Nebel aussieht. Auf dem kleinen Hügel haben Kinder eine Schanze gebaut. Und der Schnee am Wegrand ist fast weg. 



Wenn man sich an meinem Standort umdreht, erblickt man das Dorf, die Kirche, das Schulhaus und den Skilift. Wer genau hinsieht, entdeckt sogar zwei Skifahrer am Lift. Sie haben die letzten sonnigen Minuten wohl noch ausgekostet, denn ein paar Minuten später stellte der Lift ab. Und Mitte März wird die Saison dort beendet. Ich bin sehr gespannt wie es Ende März aussehen wird. Ob dann noch oder wieder Schnee liegt? Gut möglich auf 1000 Meter über Meer. Aber im Frühjahr hält er meist nicht mehr lange.  


Von meinem Standort bin ich schnell noch ein bisschen weiter gelaufen. Denn nicht weit davon entfernt habe ich vorgestern die ersten Bärlauch-Blätter entdeckt. Und schwupp noch einen Büschel mit nach Hause genommen. 



Mein 12telBlick Bild schicke ich wieder zur Sammlung von Eva.

Liebe Grüsse Paula



You May Also Like

3 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,
    das Bild mit dem Nebel ist lustig :-) Und krass, wie man von einem Tag auf den anderen sehen kann, wie der Schnee weggeschmolzen ist...

    Bei uns hat es ab und zu noch so traurige, schwarze Eishaufen. Pfui. Die könnten nun auch dahinschmelzen. Die Sonne scheint wunderbar warm bei uns und man bekommt richtig Frühlingsgefühle. Aber die Temperatur ist noch sehr kalt. Ich war heute mit dem Kinderwagen spazieren und hatte immer noch Handschuhe an.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass du mich auf die Runde mitgenommen hast! Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eine so traumhafte Berglandschaft in der du wohnst, da macht ein virtueller Besuch richtig Spaß! Schön, dass du wieder dabei bist.
    (Ich auch, aber nur noch auf Instagram) Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.