12telBlick Mai 2022

by - Mai 31, 2022


Mein 12telBlick hat eine unerwartete Wendung genommen. Beim Auswählen des Standortes habe ich nicht daran gedacht, dass die Äste des Baumes irgendwann ins Bild hängen werden und so die Sicht auf unseren Hausberg verdecken werden. Aber egal. Das macht die Jahresübersicht spannend. Und im Herbst, wenn die Blätter dann bunt gefärbt sind, wird der Ausblick auch noch einmal anders aussehen. 

Mittlerweile weiss ich auch, warum der Hügel "Lusthöishubel", also Lusthaushubel heisst. Vor etwas mehr als 100 Jahren gab es dort eine Pavillon, zu dem die ersten Gäste unseres Tales spazieren gingen. Man nannte diese Freizeitbeschäftigung Lustwandeln. Heute wird der Hubel nur noch von Schafen besucht, oder vom Bauer, der das Heu einbringt. 


Das letzte Bild zeigt meinen Standort, bei dem ich die 12telBilder fotografiere. Auf der rechten Seite ist ein Abfalleimer. Irgendwo dort stehe ich jeweils. Und mir scheint dieses Bild würde sich auch als 12telBlick anbieten. 



Nun wandert mein Bild wieder zu Eva und ich schaue was die andern so geknipst haben. 
Liebe Grüsse Paula


 

You May Also Like

3 Liebe Worte

  1. Hehehe! Ja der Baum ist da jetzt schlagartig dominant. Hat aber auch Charme so. Und ja, das das Standortfoto hat auch gut Potential. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha! Jaaa... das war irgendwie klar :-) Es ist unglaublich wie viel tiefer die Äste mit Belaubung hängen! Aber ich finde auch - das wird den Reiz der Jahresüersicht ausmachen! Den neuen Blick hast du somit auch schon. Was für ein Ausschnitt!

    AntwortenLöschen
  3. dein 12tel Blick wirkt durch den Baum interessant und lebendig
    da verändert sich doch Einiges

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.