Königin der Berge

by - Juni 01, 2022


Denn letzten Tag meiner dreitägigen Familien-Auszeit verbrachten wir auf der Rigi. Nach der Übernachtung in Flüelen reisten wir mit dem Zug nach Goldau und von dort auf die Königin der Berge. Der Zug auf die Rigi war bis auf den letzten Platz besetzt. Ein sonderbares Gefühl, nach zwei Jahren Pandemie und zwei Tagen Abgeschiedenheit. Aber die Aussicht auf die gesamte Alpenkette, von Glarus bis zu den Berner Alpen war beeindruckend.





Wir gingen den Tag gemütlich an. An dieser Stelle sei erwähnt, dass meine liebe Begleiterin 72 Jahre jung ist. Darum haben wir die Wanderstrecken mit weiteren Zugfahrten abgekürzt. Heisst also Zugfahrt-Wandern-Zugfahrt-Wandern-Picknick-Wandern-Apero-Zugfahrt :-) Bis wir irgendwann in Vitznau angekommen sind. 





Dort nahmen wir das Schiff bis nach Beckenried. Das Kursschiff nach Luzern war reichlich belegt. Unseres zum Glück fast leer. In Beckenried genossen wir einen feinen Abschluss-Apéro mit Seesicht, bevor es mit Postauto, Zug und Velo wieder nach Hause ging. 


Danke Leben für diese wunderbaren Tage.
Sie machen Lust auf mehr :-) 

Liebe Grüsse Paula 

You May Also Like

1 Liebe Worte

  1. Ja, die Rigi ist definitiv immer wieder einen Besuch wert. Die Hauptgipfel habe ich bisher aber eher vermieden. Jetzt bin schon etwas erstaunt, dass man kaum Menschen auf deinen traumhaft schönen Bildern sieht. Hast du die alle weggeschickt oder habe ich so Vorurteile? Und sogar Kühe mit Hörnern hast du gefunden. Toll!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.