Lust auf mehr Seesicht

by - Juni 03, 2022


... oder wehe wenn sie losgelassen. :-) Meine Familienfreien-Wandertage haben das Seeblick Fieber in mir geweckt. Und so habe ich mittlerweile eine weitere Strecke am Vierwaldstädtersee unter die Füsse genommen. Diesmal startete meine Wanderung in Ennetbürgen und führte etwa 700 Höhenmeter hinauf zum Bürgenstock. Der Weg startete Mitten im Dorf, vorbei an Bauernhöfen bis zur Kapelle St. Jost und dann ein längeres Waldstück hinauf. Irgendwann erreicht man einen Rastplatz mit grandioser Aussicht. 



Weiter ging es zum imposanten Felsenweg, vorbei am Hammetschwandlift bis zum Bürgenstock-Resort. 




Der Weg gibt immer wieder Wahnsinns-Ausblicke auf den See und die Umgebung frei. 





Eine wirklich lohnende Tagestour, die als Highlight einen Eintrag in meinem Jahresrückblick finden wird. :-) Naturnah und Grün geht es auch in meinen nächsten Beiträgen weiter. Ich erzähle euch ein bisschen über die essbare Natur und wie ich in den letzten Wochen ein neues Universum entdeckt habe. 

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,

    allzugern habe ich Deine Wanderungen verfolgt und mir alles genau angeschaut weil in Natura werde ich es wohl nicht sehen, ich habe Höhenangst und wenn ich Deine Bilder sehe wird mir ganz schwummerig. Ich finde es ganz klasse, dass Du einfach so los läufst.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh! So schön! Wir gehen, ein, zwei mal im Jahr mit den Hunden am Bürgenstock spazieren, aber den Felsenweg bin ich schon lange nicht mehr gelaufen. Er ist für mich etwas grenzwertig, da ich nicht so höhenfest bin, aber ich glaube ich könnte es schaffen und sogar ein wenig geniessen. Bis dahin freue ich mich einfach an deinen traumhaften Bildern.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.