12telBlick Juni 22

by - Juni 30, 2022


Halbzeit beim 12telBlick - und man sehe und staune, ich bin immer noch dabei. Ich bin gerade froh im Schatten zu stehen, es ist "düppig", also schwül warm. Der Baum hat wieder verhängnisvoll einen Ast ins Bild gehängt. Ein paar Schritte weiter enthüllt sich der Blick auf die Bergkette. Der Hausberg wieder im Nebel. Ich war leider ein paar Augenblicke zu spät dran.


Beim Lusthaushubel ist nicht viel los. Keine Schafe mehr und auch keine Blumen. Einfach nur eine kahle Wiese. Aber wer weiss, was uns im Jahresverlauf noch erwartet, wir haben erst Ende Juni. Wobei ich ja das Gefühl habe, wir hatten erst Weihnachten. Geht euch das auch so?


Noch schnell ein Blick Richtung Dorf, welches eingebettet im Talkessel liegt. Die Nebelschwaden kräuseln sich wie ein Schal der Bergkette entlang. Ein sonderbarer Wind kündigt das nächste Gewitter an. Ich mache mich schnell auf den Heimweg, denn ich habe auf dem Weg zum 12telBlick Arznei Baldrian entdeckt, von dem ich mir etwas nach Hause nehmen will. Eingelegt in Essig oder Schnaps zaubere ich daraus einen Trunk für Schlafarme Nächte. Baldrian beruhigt. 



Tja, wer sitzt denn auf den Baldrianblüten? Zu meiner Freude tummeln sich an der Fundstelle ganz viele Bienen. Selten habe ich diesen Sommer so viele auf einmal gesehen. Aber kein Wunder, "meine" Imkerin wohnt ganz in der Nähe. Darum sammle ich nur ein paar vereinzelte Blütenköpfe und lasse die meisten den Bienen übrig. 



Meine Bildersammlung schicke ich wieder zu Eva und schaue, was ihr Ausblick auf die Kellergasse macht.

Liebe Grüsse Paula



 

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. Sehr schön, dein Bergblick und auch die Nebelwolken.
    Hab einen gemütlichen Abend und guten Start in den Monat Juli, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen diese weichen Berg- und Almweiden !!!!
    Schönen Gruß und einen erlebnisreichen Juli,
    Luis

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.