3:3 WORT-SALAT NO 7 {Seelische Wunder}

by - Juni 21, 2022

Für einmal bin ich mit dem 3:3 Wort-Salat nicht auf den letzten Drücker. Und Frau Chrüslichopf war diesen Monat gar schneller als ich. Richtig viel wollte mir zwar noch nicht einfallen. Zumindest für den Wort-Salat. Ansonsten gibt es hier ja so viele Beiträge zu lesen wie schon lange nicht mehr. Dafür sind die Leserzahlen auf meinem Blog ziemlich geschwunden. Ob sie irgendwann ganz verschwinden, die Blogs und Leserinnen, um den schnelllebigen Medien wie Instagram Platz zu machen? Wer weiss. Das einzige was ich weiss, einen Blogbeitrag zu verfassen nimmt viel Zeit in Anspruch. Insofern wundert es nicht, wenn viele lieber nur noch Bilder teilen. Aber jetzt richte ich erst mal meinen Salat an, aus je drei Zutaten (Wörtern) von mir und Frau Chrüslichopf. Er ist kurz und knackig mein Salat. Gespickt mit Freud und Leid. Eine Gedankenreise, quer durch die Welt.



Manchmal verdränge ich in meinem Kopf die Nöte dieser Welt. Die Kriege, den Hunger, die Dürren, den Klimawandel und all die Ungerechtigkeiten. Für flüchtige Momente mache mir keine Gedanken, was Habsucht und Gier für schlimme Dinge bewirken. Ich betrachte statt dessen den Sonnenuntergang. Ich lege die Füsse hoch und male mir ausgefallene Dinge aus. 

Wasserpfützen-Springen 
Seifenblasen 
Sandburgen 
Baden im See
Hängematten-Glück
Schaukeln
unter freiem Himmel schlafen
Freihändig Rad fahren
ein Feuer entfachen
oder Eis essen
Lauter tolle Sachen, die seelische Wunder bewirken

Vielleicht sollten die Machthaber und Geldgierigen dieser Welt auch wieder einmal eine Einkehr halten. Eine Sandburg bauen oder ein Feuer entfachen. Lauter tolle Sachen, die seelische Wunder bewirken



You May Also Like

8 Liebe Worte

  1. es ist Sommerzeit ;)
    viele sind schon im Urlaub.. oder im Garten
    auch bei mir ist es weniger geworden..
    ich versuche aber wenigstens bei denen rein zu schauen
    die auch bei mir ein paar liebe Worte da lassen
    ja.. die Mächtigen der Welt..
    ob sie noch über einen Regenbogen staunen können??
    Einen Schmetterling bewundern? ?
    Manchmal denke ich dass sie freudlos und einsam sind..sonst kämen sie nicht auf so böse Einfälle
    naja.. wir können es nicht ändern
    nur in unserem eigenen Umfeld können wir freundlich sein

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Posts lese ich gerne, deine Naturbilder schaue ich gerne an. Die Berge haben eine Beständigkeit, die gut tut.

    Manchmal bleibt einem schlicht die Spuke weg. Die Worte drehen im Kopf und lassen sich nur schwer in einen Blogpost binden.

    Bislang konnte ich mich ganz gut auf das Schöne konzentrieren, schöne Gedanken denken, denn unsere Gedanken formen die Realität. Umweltverschmutzung, Kriegshetze, Freiheitsberaubung, Panikmache sind zwar real, aber solange ich mich auf das Schöne in meiner Umgebung konzentriere und dem Bösen nur mit halbem Ohr zuhöre, ist meine Welt in Ordnung. So viel Schönes und Gutes und Wahres passiert. Nur, manchmal fällt auch da einiges durcheinander, und dann ist ein Bild ein Gruss ohne Worte. Instagramm ist kein Ersatz!

    Ja, es sind weniger LeserInnen geworden. Ja, ich vermisse Blogs, die ich oft und gerne gelesen habe. Alles ist im Fluss.

    Liebe Grüsse zu dir.

    Regula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula
    Schön, dass du dir die Zeit nimmst um Deinen Blog zu schreiben. Ich liebe deinen Blog. Ich bin ganz bewusst ohne Insta, Facebook und Co unterwegs. Es ist mir alles zu schnelllebig und oft ohne Tiefgang. So stell ich es mir jedenfalls vor. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir und wünsche dir ein gfröits Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Julia :-) Danke und weiterhin viel Freude beim Mitlesen.

      Löschen
  4. Liebe Paula, ich lese sehr gerne bei dir mit. Freue mich über jeden Blogpost. Bin ohne Insta etc. unterwegs. Passt so für mich. Du sprichst mir oft aus dem Herzen. Gerne noch viel davon. Wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Herzlichst aus dem Osten der Schweiz. daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula, ja, das Bloggen hat sich sehr verändert. Auch ich und meine Bedürfnisse haben sich geändert. Ich schreibe fast nur noch für mich und lese kaum noch bei anderen. Du bist mittlerweile fast die einzige, bei der ich immer mitlese. Und ich freue mich immer riesig, wenn du wieder was gepostet hast. Sei es ein Wortsalat, eine Geschichte aus deinem Leben, etwas Genähtes, Gebasteltes oder etwas über dein Wildkräuterfieber. Schön, dass du immer noch bloggst!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.