Crossbody-Bag Paula

by - Juni 17, 2022


Nach dem Crossbody-Bag für meine Freundin Moni, ist nun endlich auch meiner fertig geworden. Bis auf die Bändel, die Reissverschlüsse und die Karabiner, ist es ein Recycling-Fundus Projekt. Die Stickfäden fristen schon lange ihr Dasein in meinem Nähzubehör. Meist benutze ich sie zum Binden meiner Hefte oder Bücher. Aber diesmal durften sie als Rosen auf meine Tasche. Es waren alles Resten, die ich fast bis auf den letzten Zentimeter benützen konnte. Als Aussenstoff diente eine ausrangierte Jeanshose. Innen habe ich Resten von Wachstuch und Baumwollstoff verwendet. Als Anleitung diente wieder der Schnitt Ferris Instant von Sallie Tomato (nur in Englisch).


Als ich die Blumen gestern Nachmittag auf dem Balkon gestickt habe, habe ich immer wieder an meine Mutter gedacht. Sie wäre heute 70ig Jahre alt geworden und Rosen waren ihre Lieblingsblumen. Das Sticken kam mir ein bisschen vor wie eine Reise ins Ungewisse. Der Weg ist das Ziel. Man fängt irgendwo an, mit einem Bild im Kopf und doch weiss man nicht so genau, was dabei raus kommt. Das haben das intuitive Sticken und das Leben gemeinsam. Man hat Pläne und weiss doch nicht so recht, was einem letztlich erwartet.


Als ich auf Pinterest solche Rosen entdeckt hatte, dachte ich erst: "Das kann ich niemals" Aber dank der tollen Anleitung von Pumora, war es viel einfacher als ich dachte. Und das Sticken könnte definitiv eine neue meditative Lieblingsbeschäftigung werden. 


Der Crossbody-Bag darf mich nun beim Einkaufen und kurze Runden in der Natur begleiten. Er bietet gerade genug Platz für Portemonnaie, Handy oder Sammeltüten für Wildkräuter. Und auch in den Ferien wird er sicher dabei sein, damit ich die wichtigsten Dokumente bei mir habe. 



Ich wünsche euch ein wunderbares sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

3 Liebe Worte

  1. Die Stickerei ist wunderschön!!
    Und dein toller Rucksack habe ich an Tigerherz weiter geleitet. Er möchte sich wieder einen Rucksack nähen. Er war begeistert
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ach ist die schön geworden
    die Rosen sind ja traumhaft
    fast wie echt ;)
    und praktisch ist das Ganze auch noch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Läck, bist du fleissig, liebe Paula! Auch dieser Crossbodybag ist wieder super geworden! Und die Stickerei ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Ich hätte ja auch noch einen Stapel ausrangierter Jeans da und Bedarf für einen solchen Bag für die Hunderunden... aber noch so viele andere Projekte geplant...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.