Der andere Rucksack No1
Endlich kann ich euch wieder einmal etwas Genähtes zeigen. Fertig wäre das Ding schon lange. Aber vor lauter Wildkräuter-Fieber, habe ich ganz vergessen ein paar Fotos zu machen.
Wer kennt sie nicht, die schwedischen Rucksäcke, in allen möglichen Farben? Bei uns scheint das halbe Dorf ausgerüstet damit. Mittlerweile hat sich auch das 10jährige Tochterkind so einen gewünscht. Am liebsten selbst genäht. In den Wunschfarben Mint-Gelb. Gott sei Dank habe ich im Netz das passende Schnittmuster und eine super Anleitung gefunden. Und so entstand als Geburtstagsgeschenk der andere Rucksack von Lee Korljan.
Die Stoffe und den Bändel hat sich unsere Tochter selbst ausgesucht. Wir haben aussen einen beschichteten Leinenstoff genommen und innen Canvas. Fürs Rückenteil habe ich ein festes Vlies verwendet und dazwischen ebenfalls ein 5mm Bügelvlies. Das Logo mit Anfangsbuchstaben von Tochterkind, habe ich aus SnapPap gemacht.
Die leuchtenden Augen beim Anblick des Rucksackes waren unbezahlbar. Das hätte ein gekaufter wohl nicht geschafft. :-) Seither wird er fleissig benützt für Tennisstunden und besondere Ausflüge.
Vielleicht fragt ihr euch, warum er der andere Rucksack "No1" heisst? Dazu kann ich euch irgendwann hoffentlich mehr verraten ;-)
Liebe Grüsse Paula
4 Liebe Worte
wow
AntwortenLöschendas ist ja ein tolles Teil
das kann ich mir vorstellen dass die Tochter sich da gefreut hat
da geht auch viel rein so wie es aussieht
ich habe solche Rucksäcke noch nicht gesehen
liebe Grüße
Rosi
Super geworden! Hast du die Anbringung der Träger beim Nordländer abgeguckt, oder hast du ein Schnittmuster verwendet, das diese Verkreuzung vorsieht? Schaut sehr gut aus. Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenSo schön der Rucksack. Hat jetzt gerade den nötigen Anstoss gegeben auch einen zu nähen. Danke für die Inspiration .
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Julia
WOW! Sooo toll ist dein Rucksack geworden!
AntwortenLöschenDas Original habe ich vor 36 Jahren durch meine dänische Freundin kennengelernt. Sie war damals weit und breit die einzige, die in der Schweiz abseits von Wanderwegen mit einem Rucksack rumlief.
Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.