Der andere Rucksack No1

by - Juni 15, 2022

Endlich kann ich euch wieder einmal etwas Genähtes zeigen. Fertig wäre das Ding schon lange. Aber vor lauter Wildkräuter-Fieber, habe ich ganz vergessen ein paar Fotos zu machen. 


Wer kennt sie nicht, die schwedischen Rucksäcke, in allen möglichen Farben? Bei uns scheint das halbe Dorf ausgerüstet damit. Mittlerweile hat sich auch das 10jährige Tochterkind so einen gewünscht. Am liebsten selbst genäht. In den Wunschfarben Mint-Gelb. Gott sei Dank habe ich im Netz das passende Schnittmuster und eine super Anleitung gefunden. Und so entstand als Geburtstagsgeschenk der andere Rucksack von Lee Korljan.


Die Stoffe und den Bändel hat sich unsere Tochter selbst ausgesucht. Wir haben aussen einen beschichteten Leinenstoff genommen und innen Canvas. Fürs Rückenteil habe ich ein festes Vlies verwendet und dazwischen ebenfalls ein 5mm Bügelvlies. Das Logo mit Anfangsbuchstaben von Tochterkind, habe ich aus SnapPap gemacht. 



Die leuchtenden Augen beim Anblick des Rucksackes waren unbezahlbar. Das hätte ein gekaufter wohl nicht geschafft. :-) Seither wird er fleissig benützt für Tennisstunden und besondere Ausflüge.




Vielleicht fragt ihr euch, warum er der andere Rucksack "No1" heisst? Dazu kann ich euch irgendwann hoffentlich mehr verraten ;-)

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

4 Liebe Worte

  1. wow
    das ist ja ein tolles Teil
    das kann ich mir vorstellen dass die Tochter sich da gefreut hat
    da geht auch viel rein so wie es aussieht
    ich habe solche Rucksäcke noch nicht gesehen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden! Hast du die Anbringung der Träger beim Nordländer abgeguckt, oder hast du ein Schnittmuster verwendet, das diese Verkreuzung vorsieht? Schaut sehr gut aus. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. So schön der Rucksack. Hat jetzt gerade den nötigen Anstoss gegeben auch einen zu nähen. Danke für die Inspiration .
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Sooo toll ist dein Rucksack geworden!
    Das Original habe ich vor 36 Jahren durch meine dänische Freundin kennengelernt. Sie war damals weit und breit die einzige, die in der Schweiz abseits von Wanderwegen mit einem Rucksack rumlief.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.