12 von 12 im September 2024

by - September 12, 2024

Nach einer gefühlten Ewigkeit hinterlasse ich wieder einmal ein Lebenszeichen. Heute morgen erhielt ich einen Newsletter von Judith Peters zum Thema Blogparade 12 von 12. Mein erster Gedanke war: "Ach, gibt es die immer noch, diese Blogparade?", und ich wollte die Mail gleich wieder löschen. Aber irgendwie wurde ich dann doch neugierig und habe sie zu Ende gelesen. Durch einen Link bin ich auf Uli Peters Minimalismus Blog gelandet - und zagg - bekam ich Lust spontan bei der Blogparade  12 von 12 mitzumachen. 

In letzter Zeit hat die Lust zu bloggen immer wieder angeklopft, nur wusste ich nie so recht, wo und wie ich wieder beginnen soll.  Auf dem Blog von Feder GLÜCK schreibe ich zukünftig über LEBENSTHEMEN und Tipps, wie Frau Sein und Mutterschaft besser gelingen kann, wenn Gefühle und Gedanken das Leben schwer machen. 

12 von 12 ist ja eine tolle Möglichkeit, um den Fokus auf Kleinigkeiten zu richten und DANKBARKEIT zu nähren. Es weitet den Blick für Dinge, die zur Selbstverständlichkeit geworden sind. Die Kaffeemaschine zum Beispiel. Erst wenn sie defekt ist, merkst man, wie selbstverständlich man sie jeden Tag nutzt. Ich staune grad selber, was heute zusammengekommen ist.

Bevor ich meinen Weg mit Feder GLÜCK eingeschlagen habe, war Bloggen mein zweites zu Hause. Hier habe ich zwischen 2008 und bis 2022 über 1'100 Beiträge verfasst. Aber plötzlich war die Luft raus. Mir schienen alle Themen irgendwie abgelutscht. Und jetzt beginne ich doch tatsächlich mit einer Blogparade wieder, wer hätte das gedacht. 

Hier also meine 12 von 12 im September



BLÄTTER, die aussehen, als würden sie auf einer Wäscheleine hängen.
Auf meiner Runde in der Natur habe ich allerlei Spannendes entdeckt. 


WASSERPERLEN - Ich liebe den Anblick dieser vergänglichen Naturkunst.


LÖCHER - Wer da wohl geknabbert hat?


EINE SCHNECKE - Ziemlich wagemutig.


EIN BLÄTTERTOR - Bald wird es bunt gefärbt sein oder sein Kleid ganz verlieren.


MEIN GLÜCKSKLEE - Das Erste, dass über den Januar hinaus überlebt hat.


WEGWEISER - Zwei, die sich voneinander entfernen. 


KAFFEEBOHNEN - aufgefüllt und beschnüffelt. 


FLOHMARKT TASSE - Und später Staub auf der Halterung entdeckt. :-)


PANIERMEHL - Gemahlen aus altem Brot. Mache ich immer noch. 


INSPIRATION - Für meine Frauenkreise und Outdoor Coachings


PILZE UND DER ERSTE SCHNEE.
Grosse Freude über die Steinpilze. Weniger Freude über den ersten Schnee.

Morgen habe ich bei Regen und Kälte ein Outdoor Coaching. Bin gespannt wie es wird. Die Klientin wollte um keinen Preis auf Zoom verschieben. Das hat man davon, wenn man davon träumt draussen zu arbeiten. :-)

Auf meinem Handy wären noch mehr Bilder vom heutigen Tag. Aber eben, es heisst ja 12 von 12 und 20 von 12. :-) Da wäre noch eines vom Brotteig, den ich geknetet habe. Oder von meinem Mittagsschlaf, den ich dringend gebraucht habe. Oder von den Handschuhen, die ich zum Fahrradfahren anziehen musste. Und vom Yoga Raum, den ich jeden Donnerstag besuche und den Orchideen, die dort gerade wieder blühen. 

Und ich muss zugeben, Uli Peters hat recht: "12 von 12 ändert deine Sichtweise auf „ereignislose“ Tage." 

Herzliche Grüsse Paula

You May Also Like

3 Liebe Worte

  1. Ach Paula, was hab ich mich gefreut, als ich deinen Kommentar entdeckt habe! Bei Insta treff ich zwar immer wieder mal auf dich. Aber irgendwie geht das nicht wirklich tief, da viel zu viel auf einmal. So geht es mir. Und ich bleibe, weil ich den Kontakt zu einigen früheren Mitbloggerinnen nicht verlieren will.
    Den Fokus auf Kleinigkeiten richten, dankbar sein - das ist, was ich für meinen Lebensherbst ins Zentrum rücke. Die Natur so nahe zu sein wie du, das ist für eine Großstadtbewohnerin dann eher schwierig. Deshalb habe ich deine Fotos genossen. ich hoffe allerdings, dass ich noch hier einen Blick auf die schneebedeckte Alpenkette in den nächsten Tagen erhaschen kann. Aer meine Situation ist halt eine ganz andere...
    Dir alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, wie schön dass du mir ein paar Worte da lässt. ❤️
      Ich habe bei Instagram den Überblick auch nicht. Und die Algorithmen machen ja was sie wollen. Eigentlich nutze ich das Konto dort ja vor allem zum Werbung machen für meinen neuen Weg. Aber die Flut an Bildern macht mich manchmal ganz wirr. Darum lösche ich die App manchmal für ein paar Tage.
      Mal schauen wie es mit dem Blog hier weitergeht. Die 12 von 12 will ich mir aber gerne fortsetzten. Die sind ja simpel zu erledigen und so bleibe ich wieder etwas in Kontakt. ❤️
      Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. Herzliche Grüsse Paula

      Löschen
  2. hei han ich mich gfreut das du wieder da bisch. ha alltag gluägt und ghofft ....das du irgent einisch zrug chunsch. hebs guät liebä Gruäss heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.