Montag, 18. Mai 2009

Blogpause wegen Flitterwochen!

Jetzt kehrt hier für 2 Wochen Pause ein! Wir fahren nach Appenzell,

dann ins Südtirol
und als Endziel an den Gardasee.
Im Juni wird es also einiges zu berichten geben... Hochzeitsfotos, Flitterfotos uvm.
bevor ich dann wieder loslege mit meiner Kreativität! Ich wünsche euch eine schöne Zeit ... bis bald...
liebe Grüsse Bastelpaula

Mittwoch, 13. Mai 2009

Wieder ein Stück weiter...



... bin ich mit Nähen der Krabbeldecke gekommen. Jetzt fehlt noch die Unterseite und die Klettverschlüsse. Aber es sieht doch schon ganz passabel aus!
Vermutlich werdet ihr aber davon erst im Juni mehr sehen, da ich diese Woche noch allerlei sonst um die Ohren habe und dann .... Juheeee .... 2 Wochen in die Ferien ins noch Unbekannte reise....

Dienstag, 12. Mai 2009

Warme Kiwa-Decke...



Wenn man den "Moutitalern" glaubt, soll es ja einen ganz miesen Sommer geben, was das Wetter betrifft. Hoffen wir es nicht... Da habe ich aber gedacht, ich nähe für den Kiwa noch eine warme Decke mit einer abnehmbaren waschbaren Fleecehülle. Die passende Farbe und ein schönes Zierband fand ich zufällig in einem Stoffladen.
Morgen gibts hier mehr von der Krabbeldecke...

Donnerstag, 7. Mai 2009

Stillkissenhülle...



Zwischen Krabbeldecke und so... habe ich für ein altes Stillkissen eine neue Hülle genäht! Natürlich in Blau fürs Kinderzimmer! :-)

Dienstag, 5. Mai 2009

Wickeltasche...






Und wieder ist ein Accessoires mehr für unseren Kinderwagen fertig geworden. Aus einer alten Schweizer Militärdecke die ich von einer lieben Unbekannten erhalten habe (Herzlichen Dank!) entstand zusammen mit Baumwollstoff diese Wickeltasche. Eigentlich spucken mir noch drei weitere Accessoires im Kopf rum, aber entweder darf ich sie nicht mehr nähen oder nicht im Blog zeigen, sonst schimpft meine Tante wieder, sie wisse langsam nicht mehr, was sie uns schenken soll zur Geburt, weil ich alles selber nähe...
Obwohl sie ja selber regelmässig auf den Blog schaut, ob es denn wieder neues bei mir gibt, gäll?! ;-) Liebe Grüsse ins Engadin! ;-)
So und jetzt mache ich mich ans weiternähen der Krabbeldecke...

Montag, 4. Mai 2009

Kreative Mamis...



Heute war ich wieder einmal auf der Homepage von 5moms. Unglaublich was diese Frauen alles machen! Da bekommt gleich wieder tausend Ideen. ;-)
Aber erst muss ich mal die angefangenen Sachen fertig machen ...

Freitag, 1. Mai 2009

Schritt für Schritt voran...





Langsam, aber Schritt für Schritt geht das Nähen der Decke voran. Das liegt aber nicht daran, dass es sehr aufwendig wäre, sondern weil ich wieder mal gleichzeitig 3 andere Sachen "in Arbeit" habe (und ja auch noch einen Job!). Aber sie muss ja erst im Juli fertig sein! ;-) Der Kopf und die Arme aus Plüschstoff habe ich mit Styropor Kügelchen gefüllt, damit sie kuschlig weich sind.