Nostalgisches Ferienkissen....
















Wer kennt das nicht, man hat immer ganz tolle Fotos nach einer schönen Reise und nimmt sich dann jahrelang vor, daraus ein schönes Album zu machen. Aber alle welche schon mal Fotoalben gestaltet haben wissen, dass das ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt... vorallem wenn man so seine perfekten Vorstellungen davon hat! Und jedes Jahr werden es mehr und mehr Fotos, welche heutzugage meist auf dem PC, einer Diskette oder einer Festplatte ihr Dasein fristen! Jetzt kam mir die ultimative Idee, von jedem Jahr ein Foto zu nehmen, dieses im Fotoshop-Programm auf alt zu gestalten, versehen mit Ort und Jahr. Dann habe ich alle seitenverkehrt auf eine Textilfolie gedruckt und auf ein Stück Leinen gebügelt. Zusammen mit ein paar Patches, Knöpfen und Zierstichen ist daraus ein nostalgisches Erinnerungskissen geworden.

Kommentare

  1. Was für eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut! Habe eben etwas auf Deinem Blog gestöbert, da finden sich soooo viele wunderschöne Ideen und Arbeiten, herzlichen Dank für's zeigen :)
    Wönsch Der e schöne, freie Sonntig,
    liebi Grüess,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. ... tolle Idee, hach, und bei uns haben die Kinder ihren Namen mit Muscheln gelegt, ich habe abgelichtet, da bringst du mich auf was,....
    :O)))))
    Lieben Dank
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Idee und wunderschön das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Was für eine unglaublich tolle Idee! Das Kissen ist einfach umwerfend!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!