Lotta... Lilly...




Hallo! Ich bin eine neue Mitbewohnerin im Bastelpaula Haushalt und nach einer Anleintung aus diesem Buch entstanden. Meine Puppennäherin-Mama ist ja ziemlich heikel wie ich festgestellt habe !Meinen Mund hat sie ganze drei Mal neu gestaltet! Aber jetzt sieht er ganz lustig aus... Am besten gefällt mir mein Lockenkopf und meine strahlenden Sternchenaugen. Wie ich gehört habe soll ich noch ein zwei Geschwister bekommen. Allerdings ein bisschen heller in der Hautfarbe als ich, aber bestimmt genauso kuschlig weich. Mal schauen ob sich die beiden Knirpse hier auch so in mich verlieben wie meine Puppennäherin-Mama. Ich habe es mir schon mal auf dem Balkon gemütlich gemacht. Ich hoffe aber ich bekomme noch eine Bluse oder ein Shirt, sonst wird es Abends eher ein bischen kühl.... Ich wünsche euch weiterhin viel Spass hier im Blog und würde mich über einen Gruss von euch freuen! Lieber Gruss Lotta... Lilly oder wie auch immer ich getauft werde! :-)

* * * * *
Auf der Suche nach einem "bleibenden" Geschenk für unsere kleine Maus zur Taufe, kam ich auf die Idee ihr die erste Puppe zu schenken. Allerdings wollte ich, dass diese kuschlig Weich ist, damit sie sie so wie ein Stofftier knuddeln und umarmen kann. So stiess ich erst auf die Haba-Stoffpuppen und schliesslich auf die Waldorfpuppen. (Darüber könnte ich jetzt einen ganzen Roman schreiben....) Das nähen der Puppe hat mir sehr viel Spass gemacht. Mein "Grosser" war ganz begeistert und konnte kaum warten bis sie fertig war.

Kommentare

  1. Liebe Lotta Lilly,
    Schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. Dafür, dass Deine Erschafferin zum ersten mal sowas wie Dich hergestellt hat, bist Du ganz toll geworden. Das mit dem Mund und den Augen kann ich nämlich gut nachvollziehen - das ist wirklich sehr schwierig. Ich hoffe Dir gefällt es in Deinem neuen Heim und dass Du ganz oft geknuddelt wirst.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja süüüüüüss! Ich habe meinem Patenkind eine Habapuppe geschenkt und sie liebt sie heiss und innig. Aber deine ist ja noch viel viel schöner!!!
    Gibt's die Kleidchenschnitte auch gleich im Buch oder hast du das selbst ausgetüfftelt? Sieht einfach so chic aus!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  3. ...einfach nur herzig !!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!