Montag, 13. August 2012

Erinnerungen...





Hier wie versprochen das Geschenk für mein Gottenmeitli (Patenkind) zum Kindergartenanfang...
Damit sie sich auch in ein paar Jahren noch an allerlei Wichtiges und Unwichtiges erinnert, habe ich ihr eine Erinnerungsschachtel gebastelt. In der Stoff umhüllten Schachtel verbergen sich für jedes Kindergarten- und Schuljahr verschiedene Karten, auf denen die Dinge wie Grösse, Gewicht, Fotos vom ersten Tag, Foto der Lehrperson, der Schulreise und Lieblingsfächer oder Freunde festgehalten werden können. Die einzelnen Jahre sind mit unterschiedlichen Masking Tapes beklebt, damit es kein Durcheinander gibt. Die Schachtel hat ihr glaube ich gut gefallen ;-), aber vom Sinn und Zweck wird sie wohl erst in 20 Jahren begeistert sein! ;-) Ich jedenfalls hätte gerne so eine Erinnerungskiste von meiner Schulzeit! :-) In diesem Sinne wünsche ich allen grossen und kleinen Mäusen einen guten Start ins (neue) Schuljahr. Sicher spannend was es da alles zu erleben gibt? Das eine und andere bekommt man ja ein bischen mit auf den Blogs. Unser "Grosser" kommt nächste Woche für einen halben Tag in die Spielgruppe, aber mir als Mami kommt es vor als wäre es der Schulbeginn :-)

Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Idee und eine wunderschöne Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich wunderschöne Idee! Gott sei Dank habe ich noch Gnadenfrist zum Basteln (und zum Tränen verdrücken) bis nächstes Jahr ;o) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. a super schöni idee! und so liabevoll gmacht! kompliment!
    wünsch diar ganz an schöna tag,
    carla

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Erinnerungsbox! Man sieht richtig, wieviel Liebe drinsteckt!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, schade, dass bei uns gerade niemand im Kindergarten anfängt...
    GLg
    Annette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!