Windelpaket...

 
 
 
 
Liebe BlogleserInnen, ihr seid echt die Besten! Auch wenn es hier manchmal Tagelang (oder Wochen) ruhig ist, schaut ihr immer fleissig vorbei und sogar die Leserliste wird stetig grösser! Vielen vielen lieben Dank! Obwohl ich zur Zeit in Arbeit (Büromässig) versinke, entstanden zwischendurch ein paar Kleinigkeiten. So zum Beispiel eine neue Windelhülle zum Mitnehmen. Meine Alte sah schon so mitgenommen aus, dass ich schon länger vorhatte eine Neue zu nähen. Und da wir im Moment noch Windeln für 2 Kinder mitnehmen müssen und an manchen Tagen sogar für drei, lohnt sich das "Paket" doppelt und dreifach. Aussen habe ich wieder den Stoff vom Schweden genommen und Innen einen beschichteten Baumwollstoff. Da wir eher vergebens versuchen unserem "Grossen" die Windeln abzugewöhnen, macht es so wenigstens Spass diese mitzunehmen. :-) Hierzu muss ich euch eine kleine Geschichte erzählen:
Wir haben ihm gesagt, dass er für jedes Geschäft auf der Toilette zwei Gummibärchen bekommt, da er diese so innig liebt. Er fand die Idee super! Nur leider war die Motivation dann doch zu klein. Dafür hat er jedes Mal wenn ich oder mein Mann zur Toilette mussten gemeint: "Mami/Papi, jetzt darfst du dir ein Gummibärchen nehmen!" Ist das nicht zuckersüss? Da könnte man die Kleinen doch einfach nur Knuddeln und Abknutschen :-)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und hoffe ihr habt auch so ein Wintermärchen wie wir?
liebe Grüsse Paula

Kommentare

  1. Liebe Paula - was für ein schöner Stoff und wie schön die Hülle geworden ist, da nimmt man doch gerne Windeln mit :-)
    Ja, das mit dem Tiolettengang wird bei uns langsam auch zum Thema...da ist noch gar nichts von "ich-gehe-jetzt-gerne-aufs-WC"; aber irgendwann wird dann auch das klappen.

    Herzliche Grüsse aus dem Wallis
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula, das wird schon. Aber mit der Tasche macht es wenigstens etwas Spass, die Windeln zu wechseln. Unser Haushalt ist seit einem halben Jahr komplett Windelfrei.... Gutes Durchhalten und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Die Windelzeit ist bei mir vorbei.
    Aber mit dieser tollen Tasche schaffst du das auch... ;-)
    Der Stoff gefällt mir extrem gut!

    Herzlichste Grüsse aus der Nähe
    Rania

    AntwortenLöschen
  4. Da haben ja einige Windeln für unterwegs Platz und schön bunt ist es auch :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula, schickes Windeltäschchen, da ist´s dochnur noch halb so lästig immer Windeln mitschleppen zu müssen. Irgendwie hab in den Stoff beim Schweden bis jetzt übersehen, schade, der ist nämlich echt hübsch.
    Liebe Grüße, Silke

    P.S. Danke noch für Deine lieben Glückwünsche an unsern Zwerg.

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit der Windeltasche ist sehr gut! Das ist auch mal eine hübsche Geschenkidee für frischgebackene Mamis!
    Schönen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula! Sieht also wirklich toll aus - Dein Windelbeutel! Ich hab da jetzt grad ne Frage: was nimmst Du zum Einfassen? Sieht nicht nach Schrägband aus!
    Viel Spass beim Werkeln und kunterbunte Grüsse
    Laura

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!