Häkeln und Wichteln ...


 
Erst Mal vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Fleckentipps! Haarspray auf Filzstifte war leider nicht ganz so erfolgreich. Der Streifen ist zwar nicht mehr so arg intensiv, aber rausgegangen ist es leider nicht. Aber irgendwie gehören Flecken wohl zu unserer Kamikazemaus ;-) Es gibt Schhlimmeres! Bei meiner Orangenen Hose habe ich es zuerst mit Fleckenspray probiert (erfolglos) und dann die Hose in kaltem Wasser mit Gallseife behandelt. Ehrlich gesagt war ich nicht sehr optimistisch, weil die Hose schon gewaschen war! Aber siehe da, die Flecken sind fast vollständig rausgegangen. Also vielen lieben Dank euch allen!!!
Nun aber zu meinen heutigen Fotos...

Ich hatte euch ja vor kurzem erzählt, dass ich mich langsam an mein Wichtelgeschenk mache. So als Grundidee möchte ich ein Wohlfühlset zum Thema Garten machen. Da fielen mir die Rubbelchen von Andrella liebt Herzen wieder ein, die schon seit Ewigkeiten auf meiner "Want to do Liste" stehen. Rubbelchen sind gehäkelte Gesichtspads. So habe ich endlich ein paar versucht zu häkeln und das Rosafarbene gleich für mich als Test-Pad genommen. Für meinen Geschmack fühlt es sich etwas zu hart an, daher werde ich noch ein paar andere, eventuell mit Muschelmuster machen. Was ich sonst noch zum Thema Wohlfühlen und Garten zaubern werde, verrate ich euch ein andermal.
Kreative und liebe Grüsse
Paula 

Kommentare

  1. Ein Geschenk zum Thema Garten....das hört sich ja spannend an. Die Rubbelchen sind ja witzig. Hab` einen schönen Tag, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farben hast du ausgewählt. Ein Gartenwichtelgeschenk tönt ganz spannend.
    War heute auch am Werkeln für das Wichtelgeschenk. Leider ist mir der verflixte Faden ausgegangen... Hab ja noch etwas Zeit.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,

    das wird jetzt ein etwas längerer Kommentar werden. Sorry, aber es war ja soviel los bei Dir und ich bin im Ferienmodus und war daher sehr selten zugegen.
    Aber ich durfte ja bei Deinen Vorbereitungen der tollen Baggerparty virtuell dabei sein und daher wollte ich auch unbedingt wissen, wie sie war.
    Nach den Bildern zu urteilen ein voller Erfolg - einfach wunderschön Deine Gestaltung und das lecker Essen. Auch Dein Sohn schien begeistert zu sein, bei so einem tollen Fahrzeug und Bauhelm.
    Schön fand ich auch Deine Deko und Deine Einrichtung - wunderschön hast Du es. Von den Farben her liegen wir ziemlich ähnlich.
    Rosa ist im Moment auch mein Favorit und Holz,Steine und Naturwerke liebe ich auch.
    Lustig fand ich, dass Du aus dem Tulpenstoff einen Rock genäht hast. Ich habe einen Loop aus diesem Stoff und liebe ihn.
    Schön auch, dass Du so lieb gehäkelt hast. Von diesen Pads aus Wolle hatte ich vorher noch nie was gehört. Hier im Bloggerland habe ich dann mal welche geschenkt bekommen und finde sie zu schade zum benützen.
    So, nun beende ich aber meine Schreiberei.
    Ihr habt ja keine Ferien mehr in der Schweiz. Wir dagegen können noch 3 Wochen genießen und das Wetter am Bodensee ist sommerlich.
    Den Sommer haben wir noch und ich hoffe, Ihr könnt ihn auch noch genießen.
    Vorallem auf Deinem herrlichen Balkon.

    Es schickt Dir gaaaanz liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Diese Farben! Diese Farben!
    Phantastisch schöne Rubbelchen. Was musste ich bei diesem Namen doch grad grinsen.

    Fröhlichen Dienstag!
    Die Baumhausfee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!