Frühling in Paula's Haus ...

 
Hallo Ihr Lieben
 
Passend zum astronomischen Frühlingsanfang sind nun auch bei uns endlich ein paar Frühlingsbooten eingezogen. Zu Schafen, Zwergen, Hasen, Häuschen, Frühlingsbildern, Tulpen und Windlichtern haben sich sogar zwei neue Kissen dazugesellt. Ich habe nach ewig langer Zeit wieder mal meine Nähmaschine in Betrieb genommen. Nach dem ich auf vielen Blogs die schönen Frühlings- und Pastellfarben gesehen hatte, war auch ich davon infiziert. (Wir sind und bleiben Herdentiere. :-)) Erst wollte ich mir ein paar Stoffe bestellen. Ich war dann aber gottlob so schlau, zuerst meinen vor kurzem schön sortierten Stofffundus zu durchstöbern. Und siehe da, alles vorhanden! Und meine Stoffe reichen noch für manch anderes Projekt. :-)))
 
Dann haben wir vor rund 10 Tagen eine sehr erfreuliche Nachricht erhalten. Ihr könnt es euch denken? Nein ich bin nicht schwanger für alle die hier vielleicht nicht so oft oder nicht so genau mitlesen! ;-)
 
 
 Wir haben den Zuschlag für eine tolle Mietwohnung bekommen! Jupi! Ihr glaubt ja gar nicht, wie froh ich darüber bin. Die Wohnung/Haus-Sucherei hat mir ziemlich zugesetzt. Ich hätte das nie gedacht. Das ganze hat mich mental und kräftemässig völlig ausgelaugt. Aber so langsam geht es wieder aufwärts. Gottlob setzt sich auch der Appetit langsam wieder ein. Stellt euch vor, ich hatte sogar eine Abneigung gegen Süsses und das will was heissen. Normalerweise gibt es bei mir kein Tag ohne Schokolade oder anderes Naschzeug.
 
 
Na jedenfalls heisst es Ende Juni dann Kisten packen und umziehen. Bis dahin werde ich sicher noch das eine und andere entsorgen. Mal schauen was und ob noch was Kreatives dazwischen rauskommt. Jedenfalls freue ich mich jetzt sogar auf das neue Zuhause. Die Wohnung ist sehr ähnlich wie jene die wir jetzt haben. Zwar nicht unter dem Dach, aber sehr sonnig und mit Aussicht auf die Berge und ein grosses Stück unverbaubares Landwirtschaftsland! Zudem hat Sohnemann ab August, wenn er dann mit dem Kindergarten startet einen fast autofreien und sehr nahen Schulweg. Und das Haus liegt in unmittelbarer Nähe von einer Bushaltestelle und einem Skilift. Alles in allem also perfekt! Am liebsten würden wir natürlich unsere Vermieterin und einen Teil unserer Nachbarn mit uns nehmen. Sie sind uns in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Dafür wohnen wir nachher wieder  in der Gegend wo ich aufgewachsen bin. So ist es fast ein bisschen wie nach Hause kommen.
 
Sicher werde ich euch dann wieder die eine und andere Ecke aus dem neuen Heim zeigen.
Ich wünsche euch von Herzen einen schönen und energiereichen Frühlingsanfang.
 
Liebe Grüsse Paula
 
 

Kommentare

  1. oooh, schön, gratuliere zur neuen wohnung!!!
    liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    das tönt super! Toll, ich bin froh, habt ihr so schnell was Passendes gefunden. Und ich bin auch froh, geht's dir wieder besser. Hab ein paar mal an dich gedacht und mich gefragt wies dir/euch geht. Schön von dir zu hören.
    Nun wünsch ich dir viel Elan und Energie fürs Ausmisten und Packen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    deine Frühlingsdeko sieht sehr hübsch aus! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Freut mich sehr für dich, dass es geklappt hat! Die Lage hört sich ja traumhaft an! Bin schon gespannt auf die ganzen Fotos, die du uns dann davon zeigen wirst!
    Hab ein schönes Wochenende und gönn dir was Süßes!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich aber sehr für euch, dass ihr eine tolle Mietwohnung gefunden habt! Und auch dass du dich wieder kreativ ausgelebt hast.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Paula. Das sind ja herrliche Neuigkeiten - gratuliere. Dann freut es mich, wieder etwas schönes bei dir gesehen zu haben. Tolle Kissen. Lieben Gruss und gute Zeit
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula
    Schön seit ihr fündig geworden in Sachen Wohnung! Deine Kissen sind sehr hübsch, würden mir auch sehr gefallen:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula
    Das sind doch tolle Neuigkeiten mit der Wohnung! Schön das es dir wieder besser geht, jetzt aber nur nicht in den Zügelstress verfallen...
    Deine Kissen sind toll geworden und versprühen Fröhlichkeit !
    Hab ein schönes Wochenende,
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Juhuuu das sind ja super Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja alles super gut was du da erzählst :). Ich hoffe der Appetit stellst sich bald wieder ein :).
    Ich bin dann auch froh wenn wir irgendwann unser Heim haben. Wir suchen uns dumm und dämlich mit diesem Bauland... arg.
    Die Kissen sind auch wieder super schön und deine Deko ist sowieso immer ein Traum. Schafe, toll :) :D
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula,
    wie schön, dass sind prima Neuigkeiten.
    Endlich hat Eure Sucherei ein Ende und der Post heute hört sich auch schon viel fröhlicher an...Ich freue mich!
    Deine Deko ist wieder richtig schön und die neuen Kissen ein Traum.
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula,

    wieder ein Stück geschafft. Das tut gut und ich freu mich sehr für Dich und Deine Familie, dass Ihr so eine tolle Wohnung gefunden habt.
    Da hast DU ja schon mal prima Vorarbeit geleistet - ich meine Deine Kissen.
    Herrlich sind die geworden - vorallem die Farben. Ein Traum.
    Und der Rest wird auch wunderschön werden liebe Paula.
    Und irgendwann kommt auch die Lust wieder zu naschen. Du wirst sehen, spätestens beim Kisten packen, da kommt der Hunger.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Na das sind aber super Neuigkeiten. Ich freue mich für euch! Deine Kissen sind wunderschön geworden :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Paula,
    das gönne ich dir von ganzem Herzen!!!
    Dann steht ja einem zauberhaften Frühling nichts mehr im Wege,
    die richtigen Kissen dafür hast du dir ja auch schon gemacht.
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Paula,
    ich hab mich gerade rückwärts durch deine letzten Posts gelesen - das war sicherlich keine einfache Zeit; eine Zeit des Ungewissens und Hoffens, dass ihr bald was Neues findet. Es freut mich so sehr, dass ihr wieder eine so tolle Wohnung gefunden habt und wo auch die Umgebung stimmt!
    Deine Kissen sind ja ganz toll geworden :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!