Maletui ...


 

 
Ach die Zeit vergeht einfach wie im Flug! Erst noch ist mein Gottenmeitli an einem 1. August auf die Welt gekommen; nun wurde sie bereits 7 Jahre alt und kommt am nächsten Montag in die 1. Klasse. Erst noch habe ich für sie das Chindsgitäschli genäht und nun braucht sie bereits ein Maletui für ihre Farbstifte. Dieses habe ich für sie aus der Restenplache des Täschlis genäht. Damit ihr das Etui in 5 oder 10 Jahren (hoffentlich) auch noch gefällt, habe ich ein neutrales Webband dafür benutzt. Die Idee mit der Sieben aus Bügelperlen kam mir spontan am Abend vorher, als ich die Geschenke eingepackt habe. Kurzfristig kommen mir immer die besten Ideen.
 
Ich wünsche euch eine sonnig warme Woche. Der Sommer soll ja noch ein Mal richtig zurück kommen. Wir werden ihn in vollen Zügen geniessen, denn am Montag fängt nicht nur für mein Gottenmeitli ein neuer Abschnitt an, sondern auch für uns, denn dieser kleine Wurm kommt in den kleinen Kindergarten. Sein Chindsgitäschli habe ich nicht selber genäht, da ich letzten Herbst in Brüssel den perfekten wunderschönen kleinen Rucksack für ihn gefunden habe. :-)
 
Liebe Grüsse Paula

Kommentare

  1. Liebeaula,
    danke für Deine lieben Kommentare. Ich erinner mich noch gut daran, als Du über Euren Nachwuchs gebloggt hast. Wie schön, dass Du Dich noch an meine Glückwünsche von damals erinnerst!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. tja an den Kindern sieht man die Zeit förmlich vorbeifliegen. Die Chindsgizeit einer Kinder habe ich sehr genossen. Es ist eine so wunderbare bereichernde Zeit für die Kleinen. Wünsche euch einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit der Bügelperlen-Zahl ist ja spitze - und das ganze 1.Klässlergeschenk ist so liebevoll und passend verpackt. Total schön!
    Deinem Kindergärtner wünsche ich einen wunderbaren Start in dieses neue Leben!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön. Gefällt mir mit 26 Jahren also auch sehr gut :). Die Verpackungsidee ist auch sehr gut. Du bist ein tolles Gotti :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie die Zeit vergeht! Und seit ich Kinder habe fliegt sie regelrecht davon... Schön ist es geworden das Maletui, da wird sich die kleine bestimmt freuen! Deinem Sohn wünsche ich einen guten Start im Chindsgi!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine super schöne Idee mit dem Bügelperlen-Anhänger - muss ich mir merken!
    Wir wünschen Fabian einen ganz tollen Start im Kindergarten!
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  7. Wow das Täschli isch super schön! Da wet me sälber au grad wieder id Schuel... Ach ich freu mich so uf de erst Chindsgi-Tag! fasch no meh als de Tristan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!