Waldtier-Advent ...


Man sieht sie überall, die Waldtiere. Kaum ein Einrichtungshaus, welches die Fotodruck-Kissen mit Waldtieren nicht anbietet. Meine allerdings sind Unikate. :-) Ich habe mir bei Fotalia ein paar Waldtier Bilder herunter geladen. Daraus habe ich  dann Poster für die Bilderrahmen, sowie die beiden Kissen (hier) drucken lassen. Und ich bin von der Qualität total begeistert. Es gäbe da zu anderen Jahreszeiten sicher noch andere Druckideen :-)



Die Gelb-Braunen Kissen habe ich letztes Jahr genäht. Die Lampe im Hintergrund habe ich mit Schwemmholz verziert. Das Sammeln des Holzes fanden die Kinder ganz besonders toll. Vor allem weil Mami mit Säge und Gartenschere auf einem riesen Haufen Schwemmholz herumgeklettert ist und sie das gesammelte Holz nach Hause tragen durften. :-)


Auf unserem Spielzeug Regal steht der fertige Adventskranz aus selbst gesammelten Moos und Sternen aus Ton bereit, arrangiert mit weiteren Waldtier-Dekosachen.




Das Sammeln des Mooses und die Tonsterne waren zwei weitere Highlights für die Kinder. Das Moos haben wir in einem kleinen Waldstück gesammelt, wo ganz bestimmt Zwerge, Elfen und Wichtel wohnen, denn er ist sehr sehr mystisch. :-) Die Sterne aus Ton durften die Kinder ausstechen. Dies war sozusagen die Generalprobe für das baldige Guetzli backen. :-)


Und ihr, seid ihr bereit für die Adventszeit? Oder total im Vor-Weihnachts-Stress? Ich habe mir vorgenommen es gemütlich anzugehen und mir vor allem für die Kinder Zeit zu nehmen. Was ich dafür vorbereitet habe, zeige ich euch am 1. Advent. Jetzt werde ich noch ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm geniessen, denn die Kids sind kurz weg mit Papi um Raclette-Käse zu kaufen. Anschliessend machen wir es uns gemütlich in unserem Waldtier-Revier :-)

Ich wünsche euch einen guten Start in den Advent und eine schöne und besinnliche Zeit.

Herzliche Grüsse Paula

Kommentare

  1. Das gsehd schön heimelig us... musi unbedingt mal vo nöchem cho aluege! Vor allem d Lampe, die gsehd me so gar nid richtig uf de Fotene. Schöne Abig und bis morn

    AntwortenLöschen
  2. ...deine/eure Deko ist ein Traum und so urgemütlich, ich mag vor allem auch das große gerahmte Bild !!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch ist es immer sooo schön :). Ich glaube meine Mama würde gleich einziehen :D, das wäre genau ihr Ding.
    Der Kranz gefällt mir auch sehr sehr gut. Ich bin ganz gespannt wie unserer aussehen wird, der wieder mein Mami macht :).
    Ich freue mich ganz fest auf Weihnachten, fühle mich aber noch gar nicht bereit :(. Ich komme auch zu nichts irgendwie und fühle schon den Zeitdruck...

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber richtig gemütlich und einladend bei euch aus! Sehr schön mit den Waldtieren.
    Einen besinnlichen Start in die Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird es höchste Zeit dass ihr uns mal besucht! ;-)

      Löschen
  5. So schön gemütlich bei euch! Da kuschelt man gerne. Noch heute und dann sind die Weihnachtsmärkte vorüber und es wird wieder ruhiger zu und her gehen bei uns...
    Schöne 1. Advent!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    wunderhübsch gemütlich schaut es bei Euch aus! Da würde ich mich sofort auf dem tollen Sofa mit den einzigartien Kissen niederlassen! Sehr einladend!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!