Etwas Neues ...


Ganz Neugierige haben mich schon per Whats's App gefragt, was ich denn Neues am werkeln sei. ;-) Allen anderen zeige ich heute was seit meiner Rückkehr aus den Ferien entstanden ist. Während ihr hier nämlich täglich meine Ferienfotos bewundert habt, war ich fleissig am nähen, malen, austüfteln, Homepage gestalten und Ideen sammeln.


Wie ihr alle wisst, gibt es für mich neben meiner Familie nichts Wichtigeres als die Natur. In der Natur tanke ich meine Energie, verbringe ich meine Freizeit und nähre ich meine Seele. Besonders viel Energie finde ich an Gewässern, sei es an Flüssen, einem Bach, an Seen oder am Meer. Dass unsere Seen und die Weltmeere mit Unmengen an Abfall, insbesondere Plastik verschmutzt sind, finde ich mehr als bedenklich. Auch während unseren Ferien auf Korsika und auf der Fahrt mit der Fähre übers Mittelmeer war der Plastik allgegenwärtig. Hier findet ihr über dieses Thema einen interessanten Film, der mich ebenfalls nachhaltig beeinflusst hat.


Daraus ist die Idee entstanden aus meiner Leidenschaft für die Natur und meinen kreativen Fertigkeiten etwas Nachhaltiges für unsere Umwelt zu machen. In erster Linie Alltagsdinge die Freude machen. 

Die erste Produkte-Idee war schnell gefunden.  Mesh-Einkaufsbeutel für Früchte und Gemüse. Die Beutel werde ich in Zukunft beim Einkaufen mitnehmen um dabei auf die Plastiktüten zu verzichten. Diese tolle Idee fand ich wie so oft auf Pinterest. Des weiteren habe ich  Holz-Abwaschbürsten von Hand bemalt. Diese schonen nicht nur die Umwelt, sondern sie machen auch noch Freude beim täglichen Abwasch. Und ein paar weitere Ideen schwirren noch im Kopf rum ;-)


Eine Idee überschlug die nächste. Neben den Produkten fielen mir ganz viele Ideen und Tipps ein, die ich mit Gleichgesinnten gerne teilen möchte. Anregungen wie wir unser Leben etwas ökologischer und nachhaltiger gestalten könnten, insbesondere unseren Alltag. Also musste noch ein Name und eine Homepage her. Oekotante hätte mir sehr gut gefallen. Leider ist der Name schon vergeben. :-) Aus den Worten Bio und Oeko ist schliesslich BiOeko enstanden.


Bisch au (Bist du auch) 
Oekologisch?
Logisch!


Wie gefällt euch die Idee?
Ich werde Paula's Haus sicher weiterführen und euch über meine neuen Ideen auf dem Laufenden halten. Und es soll hier auch weiterhin allerlei Kreatives und Seelenbilder aus der Natur geben.

Liebe Grüsse Paula

Kommentare

  1. Liebe Paula... wunderbare Idee. Werde gerne nach den Ferien bei dir etwas bestellen. Wie wäre es, wenn du dein neues Label oben in deine Seiten-Verlinkungen aufführen würdest? Dann hätte man einen schnellen Zugriff darauf.
    Wünsche dir weiterhin gutes Werken und ganz lieben Gruss
    Esther

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!