Herbstzauber ...

by - Oktober 20, 2015


 Das ich ein Faible für die Natur und Naturfotos habe, ist ja kein Geheimnis mehr. Und seit dem Einzug der Smartphones wird noch viel mehr geknippst. Dank dem Blog verkümmern die Fotos nicht unbemerkt auf dem Rechner, sondern werden wenigstens auszugsweise bewundert. Darum zeige ich euch heute nach einer Blogpause was wir die letzten Wochen getrieben haben. Nach einem erfolgreichen Herbstmarkt zog es uns für eine Woche ins Südtirol. Wir sind Rad gefahren, gewandert, geklettert und haben die Sonne und das fast regenfreie Wetter vollends genossen.



Anschließend haben wir meine Tante und ihre Familie im Engadin (St.Moritz) besucht. Fern ab von Touristen haben wir an einem wunderschönen kleinen See einen atemberaubenden Herbsttag erlebt, so als wären wir für ein paar Stunden nach Kanada oder Alaska gereist. Wir haben Marroni und Würste gebraten, Tee und Wein getrunken und einfach die Seele baumeln lassen, überwältigt von der schönen Natur mit ihren farbigen Herbst-Lärchen und dem klaren Wasser.




Einen Tag sind wir via Malojapass ins Bergell gefahren, um Kastanien zu sammeln und das alte Dorf Soglio zu besuchen. Soglio ist fast wie eine Zeitreise oder ein Besuch in einem Bündner Freilichtmuseum. Die Häuser sind alle noch sehr alt, die Gassen verwinkelt und die Berge zum Greifen nah.











In der Nacht vor unserer Heimreise beglückte Petrus uns noch mit einer Ladung Schnee. Das fanden wir anlässlich der Sommerpneus zuerst nicht all zu toll, aber die gut geräumten Strassen und die tolle Aussicht liessen die Bedenken bald vergessen. Ich war ein mal mehr verzaubert von der traumhaften Landschaft in diesem schönen Teil der Schweiz.





So fuhren wir letzte Woche mit vielen schönen Bildern im Herzen, lustigen und erlebnisreichen Begegnungen und mit einer wohl genährten Seele wieder nach Hause. Herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben :-)


... und schwups hat uns der Alltag wieder, obwohl die Kinder diese Woche noch Ferien haben. Darum wurde es Zeit für einen neuen Blogbeitrag, den auch ich mir wieder ab und zu anschauen kann, um mich an die schönen Wochen zu erinnern, so wie hier und hier und hier und unsere letztjährigen Herbstferien...

Liebe Grüsse Paula

P.S. Ihr könnt die Bilder mit einem Klick vergrössern.




You May Also Like

11 Liebe Worte

  1. So wunderschöne Bilder, da möchte man doch gleich in einen sonnigen Herbsturlaub starten. Ich denke, Ihr habt Euch alle prima erholt und nicht nur die traumhaft schöne Gegend sondern auch den vielen Sonnenschein genossen :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula, wunderschön deine Bilder! Ja das ist wirklich eine schöne Ecke unseres Landes. In Soglio hat es uns vor vielen Jahren auch so gut gefallen, dass wir doch eigentlich wieder einmal dorthin sollten....
    Farbige Herbstgrüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. So schön all die Bilder.
    Was für prächtige Herbsttage in wundervoller Kulisse ihr erlebt habt!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos liebe Paula. Das könnten Postkarten sein! Da möchte ich jetzt auch hin, leider sind bei uns die Herbstferien schon zu ende :-(
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  5. Hi, Paula!
    Deine Fotos sind traumhaft schön! Bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Danke, deine Bilder sind ein toller Ersatz für meinen ins Wasser gefallenen Herbsturlaub. Ich bin total begeistert von deine traumhaften Fotos, die Farben, die klare und frische Luft, man kann sie richtig spüren.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    was für tolle Bilder! Gerade die Fotos vom See haben mich dermaßen begeistert. Und dann noch Schnee!!! Ich freu mich ja tatsächlich schon auf die weiße Pracht!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. hoi paula, sitze im augenblick im piemont und lass mir die sonne auf den buckel scheinen. unser weg führte "durch" den gr.st.bernhard. "drüber" ist schon gesperrt wegen der weissen pracht. dachte erst "die sperren auch gleich wegen jedem schümmli". wenn ich deine fotos anschaue dann war es wohl mehr als ein schümmli. schöne fotis von deinen ferien. die gelben lärchen.... davon hat es bei uns eher weniger und darum bin ich immer sehr beeindruckt wenn ich welche sehe... erinnert wirklich an kanada....wobei... dort war ich ja noch nie.... aber so stell ich mir den indian summer vor! ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula, deine Bilder sind einfach der Hammer! So eine vielseitige Frau - dies ist ein Phänomen für mich.
    Herzliche Grüsse, eure Familienfreundin;

    AntwortenLöschen
  10. mega schöö!!!
    Liebe Gruess Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula
    Traumhaft schöne Bilder hast du mitgebracht!
    So ein Urlaub wäre auch was für uns gewesen. Ich teile mit dir ja die Liebe zur Natur und radeln, wandern und klettern tun wir alle ja auch gerne.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.