Donnerstag, 20. April 2017

Just for me ...

 
Nachdem ich die letzten zwei Jahre fast nur für BiOeko genäht habe, wurde es höchste Zeit wieder einmal etwas für mich zu machen. Entstanden sind ein T-Shirt mit Stern ...
 

... und ein super bequemer Kapuzenpullover aus Sommersweat. Da es wieder merklich kälter geworden ist, sind die rosa Flamingos schöne Farbtupfer im Alltag.

 
Als Schnittvorlage habe ich das Basic-Shirt von Ki-Ba-Doo genommen und selbst eine Kapuze entworfen. Die Kapuze ist aussen aus leichtem Popeline und Innen aus Jersey. Die Ösen und Bändel sind nur Attrappe und nicht rundherum eingezogen. Aber irgendwie geben sie dem Pulli das gewisse Etwas, ohne dem schönen Stoff die Schau zu stehlen. ;-)
Das T-Shirt habe ich eine Nummer grösser genäht, damit es den Winterspeck locker versteckt. ;-) Den Stern habe ich in Chenille Technik genäht. Eine Anleitung dazu findet ihr hier


 
Kreative Grüsse
Paula


Kommentare:

  1. Beides einfach spitze liebe Paula!
    Ich bin ganz begeistert von Deinen Nähkünsten, wow....
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. ...ohh, mit diesem Post weiß ich was ich dann auch gerne in Angriff nehmen möchte!
    Beides so tolle Stücke mit ganz feschen Stoffen !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Der schöne Stoff ist wirklich Seelenbalsam heute bei diesem trüben, nasskalten Wetter! Das Kapuzenshirt gefällt mir ganz besonders gut - ich bin einfach ein Kapuzen-Fan....Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    beide Teile sind richtig cool und machen gute Laune😊
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    beides schaut total klasse aus!
    Ich bewundere dich für deine Nähkünste!
    Und vor dieser Kulisse ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula

    Diese Chenille-Technik wollte ich auch schon lange einmal ausprobieren...
    Zwei tolle Stücke hast du gezaubert.
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Paula,

    ich habe dich & deinen Blog gerade beim stöbern entdeckt & bleibe gleich mal als deine Leserin da :-)

    Dein T-Shirt und der Kapuzenpullover sind wirklich klasse geworden und die Aussicht im Hintergrund ist ein wahrer Traum! Einfach nur schön! :-)

    Vielleicht magst du ja mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischauen.. ich bin noch nicht lange in der Bloggerwelt dabei ;-)

    Viele liebe Grüße sendet dir
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!